1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Ebene fehlt

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von saitio, 25. Januar 2008.

  1. saitio

    saitio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe noch eine alte analoge Kathreinanlage UAS434 (LNB) an einem EXR148 (Verteiler) und daran UFD200 Receiver (von 1994).

    Da ein digitaler Receiver angeschlossen werden soll, habe ich nun ein Ouad LNB montiert, an zwei Anschlüssen den alten Verteiler und an einem den digitalen Receiver.

    Am digitalen Receiver läuft alles prima, aber an den analogen kommt nur die Vertikale Ebene rein (RTL, Pro7, VIVA...).

    Hat einer eine Idee was ich da machen kann? ich habe jetzt erst mal wieder das alte LNB montiert, damit klappt wieder alles, aber halt nur analog.

    Viele Grüße Malte
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Horizontale Ebene fehlt

    Das kannst du so nicht machen. Entweder du kaufst ein Quad Lnb und schließt alle Receiver ohne umschaltbox an, oder du kaufst ein Quaddro Universal Lnb und eine neue Umschaltbox und schließt an der Umschaltbox alle Receiver an, Achtung von der Umschaltbox zum Lnb müssen 4 Kabel anstatt jetzt 2 gehen, das ist die beste Lösung.


    Mfg
    Schwalbe
     
  3. saitio

    saitio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Horizontale Ebene fehlt

    die Variante mit analogem Verteiler an quad-LNB habe ich aber schon öfters gelesen, auch hier im Forum.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Horizontale Ebene fehlt

    Das funktioniert auch prinzipiell. Allerdings muß der Multischalter Twin-LNB tauglich sein (Keine Ahnung ob das UAS434 ein Twin oder ein Dual ist). D.h er muß am vertikal Eingang 14 Volt und am horizontal Eingang 18 Volt ausgeben.
    Keine Ahnung wie es beim EXR148 aussieht. Evtl. kann man da irgendwo was Umschalten oder den irgendwo per Abschlußwiderständen konfigurieren. Schau mal in die Anleitung.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen