1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontal/Vertikal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Buck the Dog, 4. Juli 2001.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo!
    Mein Frage klingt vielleicht ein bisschen doof, aber kann mir jemand sagen, was man unter horizontalem und vertikalem Satempfang versteht? Ich habe ASTRA-Empfang und bei mir ist das Signal der vertikalsendenden Kanäle fast doppelt so gut wie bei den horizontalen. Wie kann ich mir das erklären?
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann solltest Du mal deinen LNB etwas drehen. Dieser muss etwas geneigt sein. Hinzu kommt die unterschiedliche Spannungsversorhung am LNB Bei höheren Spannungen ist der Ausgangspegel etwas höher.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen