1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

horizontal / vertikal unterschiede?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moppel_1704, 3. April 2006.

  1. Moppel_1704

    Moppel_1704 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sky Welt+Film+Sport+HD
    ORF ICE
    HD Plus
    Elite 12+ HD
    Anzeige
    Hallo,

    haben den Digicorder S2 - so und wenn ich mir die Antenneneigenschaften anschau - dann ist wenn ich auf horizontal stell - fast voll alles in der quali etc.

    stell ich auf vertikal - fast nix?

    was bedeutet das - falsch eingestellt oder normal?

    sascha
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: horizontal / vertikal unterschiede?????

    Wenn Du bei gleicher Frequenz von horizontal auf vertikal stellst ist klar das die Qualität 0 ist, ist ja kein Signal da. Umgekehrt ist es wenn Du die Frequenz eines vertikalen senders einstellst, dann ist horiz. nix und dafür eben vert.
    Stellst Du hingegen einen Sender ein dessen Frequenz vertikal ist sollte die Qualität ähnlich sein, zumindest nicht fast nix. Wenn das aber so ist liegt ein Fehler in der Antennenanlage vor, was genau dazu müsste man wissen was das für eine Anlage ist.
     

Diese Seite empfehlen