1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jack_pot, 29. August 2009.

  1. Jack_pot

    Jack_pot Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    haben seid neuem das Problem, dass ich bei meinem Bild Transparente Horizontal Streifen habe, die entweder von oben nach unten oder umgekehrt wandern. Bis vor kurzem hat eigentlich alles super funktioniert. Habe seid fast vier Wochen einen neuen Receiver, da ich mir Sky zugelegt habe. Seid dem haben ich die nervigen Streifen bei mir im Bild. Die Streifen sind aber nicht immer da, es tritt nur sehr sporadisch auf, mal mehr mal weniger.

    Ich habe einen Samsung LCD TV LE-37M86BD habe an diesem ganz normal ein DVD Player über Scart und den Digitalen Sat Receiver Philips DIS 2221/02 von Sky angeschlossen und über HDMI eine xBox 360.

    Kann nicht genau sagen ob das Problem vorher mit dem alten Receiver auch bestand (alter Receiver ist defekt), ist mir erst mit dem neuen Receiver aufgefallen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet kein Profi, kann die Geräte zwar anschliessen, aber von so Feinheiten haben ich nicht so viel Plan! Jedenfalls ist es mir mit dem neuen Receiver extrem aufgefallen, die Streifen waren ca. 10cm breit, durchsichtig und gingen halt von oben nach unten. Hab dann einiges versucht, mal alle Geräte vom Strom genommen und nur einzelt angesteckt. Die Kabel alle nochmal überprüft und mir den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte. Die streifen sind beim DVD schauen sowie beim Fernsehn schauen da, aber beim xBox spielen nicht vorhanden. Wie gesagt (bitte nicht lachen) bin kein Profi auf dem Gebiet, nachdem ich grundlegende Sachen getestet habe und ich zu keinem Ergebniss gekommen bin. Habe ich einfach mal alle Sicherungen rausgedreht und nacheinander wieder rein gedreht. Die Streifen waren dann auch immer so für ca. 15-20 Minuten weg. Habe dann nochmals alle Kabel überprüft, alles rein raus und so weiter. Ich habe im TV Schrank eine alte Sony Baustein Anlage mit drin, an dieser habe ich ein Antennen Kabel (die Antenne dazu ist oben unterm Dachboden) angeschlossen um die Radio Kanäle alle gut zu empfangen. Wenn ich nun das Antenne Kabel aus der Anlage ziehe, sind die Streifen nur noch ca. 1-2cm breit und treten seltener auf.

    Nur bin ich mit meinem Latein nun am Ende und bin im Internet auch nicht wirklich fündig geworden, ich hoffe das man mir hier evtl. weiter helfen kann woher die Streifen kommen.

    Mfg. Jack_pot
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Stell mal die Einstellung Digitale RM auf Ein...
     
  3. Jack_pot

    Jack_pot Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Ähhh bitte nochmal für Blöde, Digitale RM soll ich einstellen? Wo am TV oder Receiver? Bzw. was ist Digital RM den?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Im Menü des Fernsehers.
     
  5. Jack_pot

    Jack_pot Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Digital RM ist auf Auto eingestellt gewesen, Habe nur die Möglichkeit zu wählen zwischen: Aus, Gering, Mittel, Hoch und Auto und Auto war eingestellt habe nun mal auf Hoch gestellt. Bild ist ein wenig klarer geworden ( Bild ist im Allgemeinen net so klar irgend wie), Streifen aber noch sichtbar.

    Mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Hast du noch andere Fernseher an die du die Geräte anschließen kannst?Wenn ja mach das mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  7. Jack_pot

    Jack_pot Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Nein habe leider nur das eine Gerät da. Wie gesagt das was ich überhaupt net verstehn kann, ist das wenn das Antennen Kabel von der normalen Antenne unterm Dach in meiner Anlage steckt und dann die Streifen mehr doppelt so gross sind. Dabei hat der Receiver ja gar nix mit der Antenne zu tun, der läuft ja ganz normale über ne Schüssel die draussen am haus hängt. Das einzigste ist das der sound vom DVD Player über die Anlage läuft, aber der Receiver also normales TV über den Fernseher ganz normale. Streifen sind aber auch vorhanden wenn der DVD Player aus ist (also nicht auf Standbye sondern richtig am ON/OFF Schalter ausgemacht).
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Eventuell eine simple Brummschleife.

    Die Suchfunktion listet dir die Therads zu diesem Thema auf, da findest du alles Wissenswerte.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Gegen die Störungen aus der Antennenanlage kann ein Mantelstromfilter(Beispiel:TZU 10-02 Dämpfungsregler, Mantelstromfilter usw. - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert) helfen aber da gibt es hier Leute im Forum die sich damit besser auskennen.
    Das die Samsung der M Baureihe ein Problem mit Streifen über Scart hat ist bekannt aber die sind normalerweise nicht so breit.
    Hier solltest du einiges dadrüber finden... http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=151
    Ich selbst habe einen LE 40 M87 allerdings sind mene Geräte alle über HDMI angeschlossen.
    Über Scart hatte ich auch das Problem mit schmalen Streifen die allerdings mit Digitale RM wegbekommen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  10. Jack_pot

    Jack_pot Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Horizontal Streifen laufen von Oben nach Unten - Bitte um HILFE

    Mhhh also aus der Seite werde ich net gaz so Schlau. Hab zwar auch gelesen das die Serie damit ein Problem hat, aber es ging ja vorher immer alles wunderbar. Zumindest ist mir nie was aufgefallen, erst seid dem der neue Receiver dran ist ist es mir sofort ins Auge gefallen, das das Bild diese nervigen Streifen hat und wie gesagt wenn ich das Antennen Kabel abziehe dann sind die Streifen nur noch ca. 1-2 cm gross. Man sieht sie dann auch nur wenn man weiss das da was ist, ansonsten fällt es nicht sofort auf. Aber Fakt ist ja das irgend was stört, habe gelesen das es auch an den steckdosen liegen kann?! Weiss aber net ob da was dran ist. Hab ja auch zum testen alles sicherungen aus dem Raum rausgedreht und sie nacheinander wieder reingedreht und danach war es dann auch für ca. 20 Minuten weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009