1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizontal plötzlich kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von norbert-4710, 7. Januar 2007.

  1. norbert-4710

    norbert-4710 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich habe seit ca. 3 Monaten meine analoge Anlage auf digital umgerüstet (LNB + 2 Receiver) und es hat alles funktioniert.
    Seit gestern ca. 14.00 Uhr habe ich auf allen horizontalen Sendern nur mehr einen Empfang von 77 - 78 % und damit funktionieren sie nicht mehr. Die vertikalen Sendern gehen einwandfei (98%). Dieses Problem besteht auf beiden Receivern.

    Bitte um Hilfe:eek:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Horizontal plötzlich kein Empfang

    dann erkläre uns mal deine anlage genauer, dann können wir dir eventuell helfen!
     
  3. Woodrolf

    Woodrolf Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Horizontal plötzlich kein Empfang

    Hallo,

    ich hab am Samstag meinen Universum hdd sat receiver 462 bekommen.

    VCielleicht habe ich ein ähnliches Probleme, einen Teil der Kanäle kann ich nur schlecht empfangen, und auch nur bei gutem Wetter. Am Samstag war es etwas bewölkt und prompt hatten ca 10% der Kanäle keinen Empfang mehr. ARD ZDF RTL gingen, SAT1 dann schon nicht mehr. SAT1 CH oder Wars A ? ging dann wieder.

    Wenn ich mir Infos anschaue, sehe ich das ich auf allen Programmen einen lvl von 99% hab, bei den sendern die gehen dann aber 9-12db bei denen die nicht gehen unter 6db.

    Ich habe jetzt noch nicht schauen können ob es nur Horizontale oder vertikale Progs trifft. hab eben das Thema hier gesehen und vermutet das ich ein ähnliches Problem habe.

    bei den beiden Receivern die ich bis Freitag drann hatte gab es keine Probleme, selbst bei Unwetter nicht, eine falsche ausrichtung der Schüssel kann somit eigentlich ausgeschlossen werden. Ob die alten receiver immer noch besseren Empfang haben muss ich erst noch testen heute abend.
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Horizontal plötzlich kein Empfang

    Voelleicht hat jemand in der Nachbarschaft ein DECT-Telefon installiert, das nun in weniger gut geschirmte Kabel einstrahlt?
     

Diese Seite empfehlen