1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizonbox: Trotz Hardreset keine WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von DynamicDuo, 23. Juli 2014.

  1. DynamicDuo

    DynamicDuo Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht hat jemand einen Tip.


    Ich habe ganz am Anfang der Inbetriebnahme, die IP-Adresse und die SID der Box geändert. DHCP angepasst und läuft. Alles übers WEB-Interface.
    Nach Anschluss an der Dose und der "Selbstinstallation" funktioniert auch soweit alles (TV und Telefon). Allerdings habe ich kein Zugriff auf die BOX. Weder per LAN noch per WLAN. Die IP-Adresse der Box ist die 192.168.2.51. Die habe ich ja selber vergeben. DHCP geht von 60-70 SID passt auch. Kann mich per WLAN auch verbinden. Allerdings kein PING und kein Zugriff über WEB-Interface

    Am Notebook schon mit DHCP u. ohne DHCP auspobiert. Keine Chance. Nix geht...Bei DHCP wird mir auch keine IP-Adresse zugewiesen. Selbst das ist ja schon merkwürdig...

    Beim Hardreset der Box bleiben die Netzwerkeinstellungen erhalten :eek:
    Beim Werksreset übers Menü bleiben auch die Netzwerkeinstellungen erhalten.

    Gibt es keine Möglichkeit die Box wirklich so zu resetten, dass auch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt werden???

    Danke im Voraus


    DD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Horizonbox: Trotz Hardreset keine WLAN Verbindung

    unter 192.168.192.1 ist sie auch nicht erreichbar?

    Da die Modem/Router und TV-Teil getrennt sind wird bei einem Reset nur der TV Teil zurückgesetzt. Den Router-Reset geht nur übers Webinterface.

    Haste dich vielleicht irgendwie verkonfiguriert?
     
  3. DynamicDuo

    DynamicDuo Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Horizonbox: Trotz Hardreset keine WLAN Verbindung

    Hi,

    wenn ich übers Menü in die Box gehe, dann kann ich mir die konfiguration ja anzeigen lassen. Die sehen "gut" aus. Die IP stimmt (.51) und DHCP ist aktiv und die Box fungiert als Access Point... So ein Mist...
     
  4. DynamicDuo

    DynamicDuo Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Horizonbox: Trotz Hardreset keine WLAN Verbindung

    Ich nochmal,

    da habe ich wohl in die Sch...e gegriffen.


    Der DHCP Server fängt mit der gleichen Adresse an wie die IP-Adresse der Box.

    IP Adresse der BOX: 192.168.2.51
    DHCP Server: 192.168.2.51 - 192.168.2.70

    Deswegen komme ich wahrscheinlich nicht mehr auf die Box...

    Mist
     
  5. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Horizonbox: Trotz Hardreset keine WLAN Verbindung

    Versuch es mal mit gwlogin.net auf die Box zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen