1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon vs. Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von sportfreund, 29. November 2015.

  1. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    folgende Situation.
    Bisher habe ich Sky per Sky-Receiver in einem SAT-Haushalt genutzt.
    Nun befinde ich mich in einem Unitymedia-Umfeld mit Horizon Box.
    (3 Play 120 mit TV und den privaten HD-Kanälen). Die Horizon Box dient bei mir als reine TV-Empfangsbox.
    Im Zuge meiner Sky-Verlängerung bin ich mir mit der weiteren Verfahrensweise unsicher.
    Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, mein Sky-Abo auf die Horizon Box schalten zu lassen.

    - Was sind hier die Nachteile gegenüber einem Sky-Receiver (abgesehen von dem nicht funktionierenden Anytime)?

    Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen von Sky den Sky-Kabelreceiver zu bekommen. Dann bräuchte ich die Horizon-Box nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass mir dann die Unity-Media-Digitalkanäle (die bisher auf der Horizon Box verfügbar sind) dann nicht mehr alle verfügbar sind?! (Beispiel private HD Sender)
    Was ist für mich am sinnvollsten?
    a) Sky Abo auf Horizon buchen lassen.
    b) Auf Horizon Box verzichten und einen Sky-Receiver für alles nutzen.

    Sonst Vor- oder Nachteile, die von mir unerwähnt blieben?

    Besten Dank!
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also, die wichtigste Frage (ist sie für mich gewesen) nimmst du viel auf oder nicht (Sky Kanäle und FreeTV) ?
    Wenn du viel aufnimmst von Sky, dann ganz klar der Sky + Receiver mit 2TB Platte. Denn der Platz auf der Horizon Box (wir reden hier von der mit HDD ?) ist sehr begrenzt im vergleich zum Sky Receiver.

    Jedoch solltest dann die Horizon Box auch noch bleiben, auf dem Sky+ Receiver schaltet UM (bei mir in Hessen) keine eigenen PayTV Kanäle frei ! Nicht einmal die Privaten in HD ! Dann muss man zwei Boxen nutzen, wenn man viel von Sky aufnehmen möchte.

    Solltest du nicht viel Aufnehmen und auf Sky+ verzichten können (Man kann ja alternativ Sky on Demand über den PC/Notebook nutzen) würde ich die Horizonbox wählen, denn was das Reine Fernsehen angeht finde ich die gar nicht schlecht und hätte diese mehr Speicherplatz für Filme/Serien etc. hätte ich bei mir keinen Sky+ Receiver mehr stehen.
     
  3. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Nappi16,
    danke für deine Antwort.
    Ja, es handelt sich die Horizon mit HDD.
    Ich möchte keinesfalls zwei Receiver nutzen - ich komme übrigens auch aus Hessen.
    Das heißt nutze ich den Sky+ Receiver werden auf diesem die Unitymedia-Kanäle (private HD) die Bestandteil meines 3Play120 sind NICHT aufgeschaltet?

    Habe ich es auch richtig verstanden, dass du rein die Aufnahmekapazität beschrieben hast - nicht die grundsätzliche Funktionalität?
    Also, dass ich normale Kanäle bei der Horizon aufnehmen kann weiß ich. Könnte ich auch Sky Kanäle aufnehmen?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also, erstmal ja du hast es richtig verstanden, keiner der UnityMedia Kanäle die Verschlüsselt sind wird auf der Sky+ Box entschlüsselt. Keine Privaten und keine Highlights/Allstar Paket Programme. Nur die Sky Kanäle und alles was unverschlüsselt gesendet wird lässt sich empfangen.

    Ansonsten meinte ich nur, richtig erkannt, reine Kapazität.
    Es können auf der Hozizon Box alle Kanäle aufgezeichnet werden, bei den Privaten in HD natürlich mit den vorgegebenen Restriktionen, bei RTL z.B. kein vorspulen etc.
    Und da stört mich halt mehr, dass die Horizon Box doch sehr begrenzten Platz hat zum aufnehmen. Vor allem bei HD Sendungen.
     
  5. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Rückmeldung.
    So wie es aussieht macht dann wohl der Horizon aufgrund der Programmverfügbarkeit mehr Sinn.

    Gibt es denn hinsichtlich des Sky-Programmes (abgesehen von Anytime) Unterschiede bzw. weniger Verfügbarkeit bei der Nutzung Sky Receiver vs. Sky mit dem Horizon Receiver? Also die Anzahl der Sky Kanäle etc. ist dann gleich?
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    Momentan kann gibt es keinen Unterschied was die Sky Kanäle angeht. Auf beiden Receivern gibt es die selben Kanäle von Sky.
     
  7. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sky Select funktioniert auf der Horizon nicht
     

Diese Seite empfehlen