1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon und Homeserver / Dreambox

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Pitty, 3. Oktober 2014.

  1. Pitty

    Pitty Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K, Samsung UE55ES7090, Marantz SR7009
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine Upgrade auf 150mBit gemacht und die bestanden auf diesen Horizonquatsch. Also habe ich den Horizon Receiver angeschlossen und auch aktivieren lassen. Als Router lässt sich das Ding irgw. nicht konfigurieren. Meldet Netzwerk eigerichtet und dann bricht die Docsis-Verbindung ab und das wars. Also hab ich meinen alten Router wieder angeklemmt und Horizon als Client konfiguriert und spielt jetzt Modem.
    Soweit läuft alles aber ich kann von aussen nicht mehr auf mein Homeserver und auf die Dreambox zugreifen. In meinem Router sind die Ports alle noch ordentlich im Forwarding eingetragen aber irdw. funkt das UM Teil dazwischen. Mein Server faselt auch etwas von "mehreren" Routern?! Aber Horizon melden sich als Client?!

    Jemand eine Idee was da schief läuft?

    Vielen Dank
    Pitty
     
  2. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horizon und Homeserver / Dreambox

    Ich würde mal sagen man hat dir mit der Umstellung eine ipv6 Adresse verpasst.
    Wenn du vorher eine ipv4 Adresse hattest (vermutlich-da du ja von außen auf dein Netz zugreifen konntest) Ruf beim Kundendienst an und bestehe darauf, wieder eine ipv4 Adresse zu bekommen.
     
  3. wincent-smith

    wincent-smith Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Horizon und Homeserver / Dreambox

    Der Horizon Recorder kann nur IPv4.
    Wenn Du kein zusätzliches Modem, TC 7200 oder Fritz!Box 6360 mit Komfort Option, gebucht hast ist die Box als Modem konfigurierbar, client macht da eher keinen Sinn.
    Im webinterface der Box kann man Ports ect. öffnen, da schon mal alles kontrolliert?
     
  4. Pitty

    Pitty Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K, Samsung UE55ES7090, Marantz SR7009
    AW: Horizon und Homeserver / Dreambox

    Hallo,

    habe nochmals Werksreset gemacht. Alles abgeklemmt und per Wlan alles auf der Weboberfläche konfiguriert. Anschliessend den Switch wieder dran. Die IP Range entsprechend meiner KOnfiguration eingestellt und alle Clients neu gestartet und alles lief :) Jetzt läuft die Kiste als Router und Portforwarding geht auch. (allerdings nur extern)

    LG
    Pitty
     

Diese Seite empfehlen