1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon schaltet sich einfach aus

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 24. Januar 2014.

  1. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    nachdem ich in den ersten Tagen Probleme mit der Horizon hatte und habe :


    - alle Stunde läuft der Lüfter an
    - Box wird bei Eingabe durch Fernbedienung träge
    - keine aktuellen Infos zur Sendung auf dem Schirm / kein Aufurf Menü möglich


    gesellt sich seit ein paar Tagen folgendes Problem dazu :


    - Die Box lässt sich morgens nicht mehr anschalten und das Display ist tot. Telefon und Internet laufen aber noch.


    Helfen tut dann nur noch ein An- und Ausschalten der Box. Dann läuft es wieder. Ich vermute es könnte daran liegen, dass ich seit einigen Tagen ein NAS im 24 Stunden Betrieb betreibe. Die Box befindet sich im mittleren Stromsparmodus.


    Meine erste Frage daher : Ist Euch das Problem bekannt ?


    Und gleich die zweite hinterher. Ich habe hier bereits eine Ausstauschbox liegen, zögere aber diese anzuschließen, da ich diese ja wohl über den Kundenservice aktivieren muss. Angst habe ich davor, dass die Box noch schlechter funktioniert ( bei der alten läuft Internet super ). Außerdem weiß ich nicht, ob ich die nur probehalber mal für ein paar Tage dranhängen kann und dann zur Not wieder zurückwechseln kann. Die alte Box könnte ich ja solange hier behalten. Daneben mache ich mir auch Sorgen, ob dann das leidige Problem der Sky Umbuchung wieder auf mich zukommt. Das ist auf der jetzigen Box endlich gelöst.


    Könnt Ihr helfen ?


    Danke !
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Horizon schaltet sich einfach aus

    Die Probleme hatte ich auch. Wobei ich sie nur für TV Nutze.

    Bei mir kam ein Techniker raus, der sich das Problem angeschaut hat.
    Ich hatte zusätzlich noch ständig Bildaussetzer.

    Box Wechseln hatte bei mir alle Probleme bereinigt. Allerdings lief meine neue Horizon
    in den leidigen 1090 Fehler. Musste von UM per Hand freigeschaltet werden.
    Was zum Glück nur 5 Tage dauerte (Bei anderen liest man von erheblich längeren Zeiten).

    Wenn du die Box wechselst ist die alte quasi tod, da im System die Smartcardnummer der neuen eingepflegt wird. Da ist dann nichts mehr mit zurückwechseln.

    Vieleicht kontaktierst du mal den Kundenservice und fragst explizit nach ob das Provisoring noch immer so ein leidiges Thema ist. Wenn ja musst du es dir halt überlegen ob du lust hast ein paar Tage ohne Box zu leben.
    Kann aber auch sein das du Glück hast. Meine erste Horizon war ne Stunde nach Lieferung im vollen Betrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Horizon schaltet sich einfach aus

    Ich hab heute auch eine neue bekommen. Die alte war bereits vorgestern um Punkt 0 Uhr abgeschaltet. Internet war tot, TV ging zum Glück noch. Hoffe die neue wird automatisch freigeschaltet oder muss man kurz durchrufen?
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Horizon schaltet sich einfach aus

    Anrufen...es sei denn du hast im Kundencenter schon eine neue virtuelle Smartcard Nummer eingertragen.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Horizon schaltet sich einfach aus

    Die neue Seriennummer der Box ist bereits im Kundencenter eingetragen.
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Horizon schaltet sich einfach aus

    Ja dann anklemmen und abwarten was passiert :)
    Sieht aber ganz gut aus wenn sie bei UM schon durchs System ist.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Horizon schaltet sich einfach aus


    Meh. Auftrag nicht geschlossen dauert noch 24 Stunden -.-
     
  8. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Horizon schaltet sich einfach aus

    Dieses Problem ist bei UM bekannt und auch in Bearbeitung, ob es schon eine Lösung gibt kann ich nicht sagen. Bislang aber ja anscheinend nicht durch ein Software-Update behoben. Workaround momentan nur Stoppen des Servers. Wenn Menüführung im Betrieb träge wird, zieh dann einfach mal testhalber das LAN-Kabel vom Server (oder dem PC, auf dem die Server-Apllikation, z.B. TwonkyServer, läuft) raus, Box sollte sofort wieder reagieren.

    Gruß, Peter