1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Lichtens, 27. Januar 2019.

  1. Lichtens

    Lichtens Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin seit Januar Neukunde bei UM und ehrlich gesagt schon restlos entnervt.
    Eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach: Ich möchte in meinem Arbeitszimmer in dem ich keine Fernsehdose habe am PC Fernsehen, also horizon.tv, natürlich in HD, zahle schließlich fürs Allstars Paket. Allerdings funktionieren bei mir nur die öffentlich Rechtlichen auf HD.
    Mit diesem Problem ging ein echter Servicehotline Wahnsinn los. Die meisten Mitarbeiter scheinen dieses eigentliche einfache Problem nicht zu verstehen und wechseln das Thema immer wieder auf den Horizon Recorder, zwei andere wollten mir nen Techniker ins Haus schicken, der eine sollte sogar eine Dose bei mir installieren, der andere sich das Problem am PC persönlich anschauen und kam erst gar nicht. Der nächste hatte mir gar einen Auftrag erstellt um mir ein HD . Modul und einen zweiten Horizon Rekorder zu schicken.
    Wenn ich tatsächlich mal einen Kundendienst Mitarbeiter dazu überreden kann ein Ticket zu erstellen, dann endet das zwei Tage später mit einer SMS, dass UM kein Problem feststellen kann und ich die App neu installieren solle. Damit ist das Problem für die dann vom Tisch. Ach ja und einer erzählte mir was von einem fehlenden Silverlight Plugin....

    Nun ja. Auf jeden Fall ist das Problem unverändert und zwar auf zwei PCs (ein Mac Book und ein Win 10 Laptop) auf allen gängigen Browsern (Chrome, Safari, Firefox und Opera). Auf dem iPhone übrigens das gleiche.
    Kann mir bitte irgendwer helfen? UM kann es ja offensichtlich nicht.

    Viele Grüße!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Was ist denn Deine Fehlermeldung bei den Privaten z.b? Oder was passiert?

    Dir ist bewusst, dass die RTL Gruppe z.b kein IP Streaming in HD zulässt?