1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon: An American Saga

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von kinofreak, 25. August 2024.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.667
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    gestern hab ich den Film im kino gesehen....

    der Film hat ziemlich schlechte Kritiken erhalten. sogar in meiner stink normalen Tageszeitung wurde eine halbe Seite damit verschwendet um den Abonnent zu sagen: schaut euch den film nicht an, geht nicht ins kino. auch hier im Forum bei den df-newsfeet wurde eine schlechte Kritik veröffentlicht die sich im Grunde alle gleichen.

    es gibt aber auch gute Kritiken. ich würde sagen von Seiten die sich mit Filmen beschäftigen und Filme vielleicht sogar mögen:

    Vergesst Yellowstone: Kevin Costner schafft mit Horizon in 30 Minuten, woran das Kino seit 20 Jahren scheitert

    Horizon

    das Western Genre ist eigentlich ein Auslaufmodell. für mich als Kind war ein John Wayne western (oder überhaupt ein Western)im fernsehen ein muss. ich denke für die jugendlichen oder jungen erwachsenen heute wird es ein Marvel film sein. oder avatar mit blauen Männchen....

    ich bin kein Filmkritker, ich möchte es so sagen:
    wer Western mag. wer Kevin Costner Western mag. wer akzeptiert das es der erste Teil von (hoffentlich) vier teilen ist und das fehlende ende, den film nicht ankreidet. der wird seine helle freude haben.
    man kann ihn schlecht mit seinen zwei Vorgänger western von Kevin Costner vergleichen weil die eine abgeschlossene Handlung haben. deshalb neige ich auch dazu zu sagen: an "der mit dem wolf tanzt" kommt Horizon nicht mehr ran. aber ich weiß nicht wie das ausschaut nach vier teilen. ich werde mir den zweiten teil auch im kino anschauen. sofern er den im kino läuft. hoffentlich kann Costner sein Projekt bis zum ende durchziehen.
    ich behaupte jetzt: es wird der letzte große western sein nach alter schule. das genre wird aussterben.

    deshalb ab ins Kino
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
  2. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    1.820
    Punkte für Erfolge:
    163
    hast du gut zusammengefasst und beschrieben. Jetzt werde ich ihn mir doch im Kino anschauen statt zu warten bis er im TV kommt. (y)
     
    kinofreak gefällt das.
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun wir haben den epischen Western gestern auch im Kino angeschaut. Nach einem eindringlichen Auftakt geht die Geschichte in verschiedenen Handlungsebenen weiter. Es ist ein Film, in dem die verschiedenen Charaktere erstmal eingeführt werden, soweit so gut. Was Kevin Costner mit dem Film und hoffentlich mit den drei weiteren Filmen erreichen möchte, ist die Geschichte der Besiedlung des amerikanischen Westens zu zeigen, mit Indianern, langen Trecks, Revolverheldem und das gelingt ihm ganz gut. In unserer Kinovorstellung waren vorwiegend ältere Zuschauer über 60, die mit den Western, wohl noch im Kino aufgewachsen sind. Ich habe sie im TV der 80er Jahre miterlebt und war ein wahrer Western-Fan, habe mich auch mit der amerikanischen Geschichte befasst. Ich hoffe, dass Kevin Costner, obwohl nicht an der Kinokasse belohnt, bei den Golden Globes und Oscars belohnt wird. Seine Liebe zum amerikanischen Western ist unverkennbar und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Punkte 10/10.
     
    cameron poe und kinofreak gefällt das.