1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Fußballtrainer Christoph Daum denkt nicht, dass homosexuelle Bundesliga-Spieler sich derzeit outen könnten, ohne ihre Karrieren zu beschädigen. Der "Tatort" am kommenden Sonntag setze sich "sehr gelungen" mit der Thematik auseinander.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Interessantes Thema. Diesen Tatort werde ich mir mal ansehen.

    Solange homosexuelle Spieler sich nicht selbst outen und das Risiko eingehen ihre Karriere zu verlieren, wird es keine Änderung geben.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.351
    Zustimmungen:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Warum muss nun das Schwulenthema in den Fußball reingebracht werden?
    Es gibt überall Homosexualität, aber der Fußball wird speziell thematisiert.
    Warum nicht - Schwule in der Formel 1 - Schwule im Eishockey.....usw.?

    Mir ist das piepegal was Fußballer A in seiner Freizeit macht.

    Den Tatort werde ich mir trotzdem ansehen, schon wegen Frau Furtwängler.:love:

    @Eike
    Warum sollten sich gerade Fußballer outen?
    In meiner Firma outet sich auch keiner.
    Sexuelle Neigungen sind doch Privatsache.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Ganz einfach, weil Du ohne Outing nicht frei leben kannst.
    Du verheimlichst etwas....
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.351
    Zustimmungen:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Nun gut, es fällt mir schwer mich in diese spezielle Lage reinzuversetzen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Es werden Fragen gestellt: Warum hat er keine Freundin oder Frau oder es ist gar so das Du ein komplett inszeniertes Leben fürst um den gesellschaftlichen und beruflichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen. Es geht auch nicht um "Freizeit" sondern z.B. das man sich nicht versteckt und z.B. ein Mann mit einem anderem sein Leben teilt und das nach außen hin auch zeigt.
    So wie bei heterosexuellen Paaren auch.
    Es geht nicht darum initime Einzelheiten zu bekannt zu geben sondern zu sagen ich bin schwul so ist das und nun lasst uns Fußball spielen...

    Das ist aber im Fußballprofisport derzeit nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Wieso outen?

    Spielen doch alle bei Gladbach ...

    :D
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.351
    Zustimmungen:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Und in 100 anderen Bereichen unseres täglichen Lebens auch.

    Mir hat ein Arbeitskollege von einem homosexuellen Zahnarzt berichtet.
    Er meinte, er könne seine Praxis schließen, wenn bekannt würde das er schwul ist. Wobei mein Kollege keinerlei Probleme hat, sein Schwulsein voll auszuleben - öffentlich und sehr feminin. Mit dem Zahnarzt ging es aus diesem Grund in die Brüche, da er jegliche Öffentlichkeit mit ihm mied.

    Du siehst, dass dies ein gesellschaftl. Problem ist. Nur polarisiert der Fußball.
    Diese Sportart ist männlich und natürlich total unschwul.
    Wobei ich doch gern mal wüsste, ob im Fußball wirklich eine relevante Anzahl Schwule aktiv sind. Ich denke eher weniger repäsentiert.
    Kann man aber nicht wissen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen

    Ich denke der prozentuele Anteil Schwulet ist genauso hoch oder niedrig wie in allen Teilen der Gesellschaft.
    Ist ist vermessen anzunehmen das im Profifußball keine Schwule gibt.
    Die Statistik spricht dagegen...

    Fakt ist aber eben, wie Du andeutest, das es gerade im Fußball kein oder kaum ein Outing geben wird.... Weil eben der Fußball ein sehr heterosexulles Bild für seine Fans abzugeben hat.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homosexuelle Fußballer - Daum: "Tatort" setzt Ausrufezeichen


    Aber wie XL-Man schon schrieb, gilt das auch für andere Sportarten.
    Oder wo ist der schwule Formel 1 Fahrer, Boxer, Skispringer oder Leichtathlet?

    Ehrlich gesagt ist mir persönlich im Profisport überhaupt keiner bekannt.
     

Diese Seite empfehlen