1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homeshopping Offensive

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Roli, 30. November 2001.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Im Frühjahr sollen digital RTL Shop und Travel Shop auf Astra 19,2° Ost starten. Sind ja schon seit längerem analog auf 19,2° zu sehen.

    Hab heute mal auf 28,2°/28,5°Ost die Homeshopping Kanäle für GB+IRL zusammengezählt. Bin auf 20 gekommen.Meine Box packt zwar 5000 Programme, aber wenn das so weiter geht, hab ich nur noch Homeshopping Kanäle zum glotzen.
    Die armen Menschen von der Insel müßten doch almählich mit solchen Programmen übersättigt sein. Mir reichen ja schon die paar deutschen Kanäle, zum Glück hat einer vor 2 Wochen abgedankt(Via1).

    Homeshopping auf 28,2°/28,5°Ost:

    Thomas Cook TV(startet demnächst)
    Best Direct
    Auction World (O.K. ist ja nur ein Auktionskanal)
    The Dating Channel( O.K.da geht`s um Partnerschaften)
    Quantum 24
    TV Travel Shop UK
    TV Travel Shop UK 2
    Screen Shop
    QVC UK
    Bid-up.TV
    Travel UK
    Travel Deals Direct
    Shop!
    Simply Shopping
    Simply Shopping Plus
    Simply Jewellery
    Simply Jewellery Plus
    Simply Music
    TV Warehouse
    Shop America
    Home Shopping Europe UK
     
  2. WorstCAse

    WorstCAse Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Macht Dem HomeShopping
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hasse Homeshopping.
    Ich will mir die Sachen selbst aussuchen, die ich mir kaufe und nicht wie bei einer Kaffeefahrt präsentiert bekommen.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Na also,

    wenigstens ZWEI die meiner Meinung sind. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ab nun drei, kannst mich mitzählen! Bin auch kein Freund von Homeshopping. Habe mich aber beim durchzappen manchmal ertappt, das ich bei Angeboten in Richtung Technik hängenblieb und zusah.

    Warum GB+IR soviele Homeshoppingsender hat, könnte doch daran liegen, das der Bestellvorgang vielleicht komfortabler ist als derzeit noch in Germany? Ich meine, vielleicht haben die da eine Art dbox mit Interaktivität? [​IMG] [​IMG]
    Damit macht man es der Hausfrau ganz besonders leicht zu ordern. Hier bei uns muss sie immer noch eine Telefonnnummer hervorkramen und dazu eine PIN. Dann muss sie den weiten Weg zum Telefon eingerechnen! Und in GB+IR reicht vielleicht ein Knopfdruck auf die blaue Taste der FB und die Ware ist bestellt. Ob es daran liegt?
    [​IMG]
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ab nun vier...

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von HBFF:
    Und in GB+IR reicht vielleicht ein Knopfdruck auf die blaue Taste der FB und die Ware ist bestellt. Ob es daran liegt? <hr></blockquote>
    Ja, daran liegt es. Das magische Stichwort heißt "Sky active". Das ist eine interaktive Anwendung auf der Digibox, die es ermöglicht mit der FB eine CD oder eine Pizza zu bestellen. Die Verbindung läuft über Telephon, d.h. die Box muß mit der Telephonleitung verbunden sein. Nachdem man die rote Taste auf der FB drückt, kommt eine Anfrage nach der Kreditkarte. Und schon kommt die Pizza ins Haus! In der DigiBox ist sogar ein Kreditkartenleser eingebaut, diese Funktion ist aber (noch) nicht aktiv, so daß man derzeit die Kreditkartennummer noch händisch eintippen muß. Unter diesen Voraussetzungen kann ich schon nachvollziehen, warum es so viele Shopping Kanäle gibt. Der Haken an der Sache: Selbst wenn Du nichts bestellst, sondern nur die Produktinfos aufrufst, wird eine Telephonverbindung aufgebaut, d.h. man wird zur Kasse gebeten. Eine Demo kannst Du sehen in http://www1.sky.com/skyactive/demo.htm
     
  7. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    Homeshopping ist meiner Meinung nach der größte Nepp! Die Bieten dort ´ne Menge Sachen an, die von verwirrten Personen geordert werden und mit ordentlichen Versandgebühren verschickt werden.
    ...................................................................
    Ich würde mir keine d-boxpizza bestellen..... [​IMG]
     
  8. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fletscher]Ich würde mir keine d-boxpizza bestellen..... [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Ach gegen eine "d-boxpizza" hätte ich keine Bedenken. Normale Pizza ordert man sich doch auch per Telefon, wenn der Weg zur Pizzeria unendlich weit und die Kühltruhe leer ist! Nur einen Pizzakanal haben wir noch nicht, wo man die per dbox bestellen könnte! [​IMG] [​IMG]
     
  9. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ach gegen eine "d-boxpizza" hätte ich keine Bedenken. Normale Pizza ordert man sich doch auch per Telefon, wenn der Weg zur Pizzeria unendlich weit und die Kühltruhe leer ist! Nur einen Pizzakanal haben wir noch nicht, wo man die per dbox bestellen könnte!<hr></blockquote>

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] LOL
     
  10. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber manche Angebiote sind schon super.
    Wenn ich da an H.O.T. (Home Order Television) denke, der Typ von der Casio Firma der immer die Keyboards vorführt [​IMG]
    Der singt dir jedes Lied runter, da kann sogar die ganze Redaktion lachen.
    Von Popmusik bis zum Heino, alles hat er drauf. Klar das hier die Verkäufe immer besonders hoch sind.
    Sowas gehört wirklich belont.