1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homer Simpsons Sprecher Norbert Gastell ist verstorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Andilein, 28. November 2015.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige

    KLICK!
     
  2. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    1.047
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hätte eher gedacht das Homers Synchronstimme auch so etwa in Homers Filmalter gewesen wäre. Zwar werden die Simpsons jetzt auch bald 25, aber hätte gedacht der Synchronspreche wäre auch heute noch unter 65.

    Übrigens vermisse ich die alte Marge immer noch und kann mich auch auch nicht an die neue Marge gewöhnen, weil die irgendwie so krächzend ist. Wobei das allerdings bei der Orginalstimme ähnlich ist, aber die bin ich ja auch kaum gewohnt weil ich fast nur die Synchronisation schaue.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin mal gespannt wie und mit wem man diese traurige Lücke füllen wird. Einfach wird es für den neuen jedenfalls nicht, da wird er wohl oft mit Gastell verglichen werden.

    Bei Norbert Gastells Simpsons-Rolle hatte man etwas, was man im Fernsehen eigentlich nur sehr selten hat: Sein Part war sogar besser als das Original. Kommt nicht oft vor, ich kenne beide Versionen und habe auch schon einige Staffeln im Original gesehen. Um das beurteilen zu können, muss man natürlich Deutsch verstehen, daher können die meisten Amerikaner diesen Vergleich aber nicht ziehen.
     
    Martyn gefällt das.
  7. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Neben seiner Arbeit als Synchronsprecher war er auch ein sehr guter Schauspieler, ich habe ihn immer wieder gern im TV gesehen !
     
  8. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit verliert die Serie leider ihren markantesten Sprecher. :(
     

Diese Seite empfehlen