1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HomePage von Kabel D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rich-e, 9. Juli 2002.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    @ digitaler nixwisser

    Hatte am gestrigen Tag mal bei Kabel D (Bayern) angerufen, wann nun die Kabel D Pakete zu empfangen sind bzw. ob nicht überall die Kennungen aufgeschaltet sein sollten.
    Eine nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir, dass es in ca. 2 - 4 Wochen soweit sein sollte und die Programme dann freigeschaltet werden können. Die Kennungen sollten aber überall aufgeschaltet sein. Ich sollte nochmals einen automatischen Suchlauf machen und dann sollten sie in der Programmliste erscheinen. Ich hatte immer nur einen manuellen Suchlauf auf 113, 121 u. 450 MHz gemacht. Falls sie danach nicht erscheinen, sollte ich nochmals anrufen. Dies tat ich dann auch, da sie auch nicht nach einen automatischen Suchlauf erschienen. Aber da hatte ich dann einen Herrn an der Strippe. Dieser sagte nun: "Ein genauer Termin steht noch nicht fest und es würde sich nur um Testausstrahlungen handeln, wo die Programme in der Kanalliste erscheinen. Erst wenn ein genauer Termin feststeht würden die Pakete überall eingespeist!
    Fazit: Ich war nach dem zweiten Anruf genauso schlau, wie vor dem ersten.

    PS.: Die Dame sagte auch, in Bezug auf die Einspeisung der Privaten, hoffe man bald zu einen Ergebnis zu kommen.
     
  2. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist schon traurig, wie da eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Ich lese ja auch schon seit Wochen hier von den geschalteten Kennungen und lass ständig manuell und atom. suchen. Meine Frau ärgert sich schon, dass sie laufend das Testbild (wie sie sagt) anschauen muss. Aber da ist bei uns gar nichts...
    Und an die Geschichte mit den Privaten glaube ich schon lange nicht mehr. Ich werde über kurz oder lang (eher kurz) eine Sat-Anlage installieren und das Kabel kündigen.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    digitaler nixwisser
    "Ich werde über kurz oder lang (eher kurz) eine Sat-Anlage installieren und das Kabel kündigen."

    Würde ich auch, geht aber leider nicht (Mietwohnung). Beim Kabel kann man also nur die Hoffnung, auf bessere Zeiten, nicht aufgeben.
     
  4. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Kabelgesellschaften sitzen auf dem hohen Ross. Es müssen mehr Nutzer ihre Kritik vorbringen und evtl. eben auch mit Kündigungen drohen, damit die mal aufwachen.