1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HomePage von Kabel D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rich-e, 9. Juli 2002.

  1. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    Anzeige
    Leider finde ich keine HomePage von Kabel D? Wer kennt die URL und kann diese mal hier posten?

    Oder wo sonst finde ich eine Uebersicht mit den angebotenen Kanaelen, Paketen und Preisen?

    Die Site von MediaVision gibt ja leider nix mehr her :-(

    Vielen Dank!

    <small>[ 09. Juli 2002, 00:45: Beitrag editiert von: Rich-e ]</small>
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
  3. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Leider bekommt man dort keinerlei Informationen über die neuen Kanäle, geschweige denn, wie man eine Freischaltung bekommt; ist eben typisch Telekom.
    kabelbb bezieht sich wohl nur auf das Ausbaugebiet in Berlin.
    Die Programme können nomentan wohl nur von Schwarzsehern empfangen werden. w&uuml;t

    <small>[ 09. Juli 2002, 09:27: Beitrag editiert von: Karsten ]</small>
     
  4. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    aber selbst als Berliner und Kunde der DeTeKabel, der im Ausbaugebiet wohnt (inkl. neuer Stern-Hausverteilanlage) hat man von kabelbb nix aufregendes zu erwarten ... bis auf 43 analoge programme.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Die Seite kabelb.de ist gar nicht mal so schlecht gemacht. Schade, dass man sonst nirgends Infos von Kabel Deutschland über die anstehenden Neuerungen findet. Erst hieß es ja, am 01.07. startet man, dann hörte man was vom 15. Der ist aber bald. Ich will endlich mehr wissen.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hier ist auch noch ein guter Link für User die sich für die Sendefrequenzen in Berlin und den hochgerüsteten FB 862 Mhz interessieren. http://www.mabb.de/frequenzen/ausbaugebiet.html

    Kabel D hat ja nun auch sein "Kabel D Pilot"-Paket aufgesplittet.
    Was das nun wieder soll. durchein Damit gibt es jetzt 6 !! "Kabel D" Anbieter
    1.Kabel D
    2.Kabel D Pilot
    3.DigiKabel D
    4.Kabel D INT
    5.Kabel D SO
    6.Kabel D SW
    Und in einer Woche gibt`s dann noch "Kabel D" NW,NO,... breites_
    gruß spaceman
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Man muß unterscheiden zwischen:
    A) Kabel D" = "Kabel D Pilot", das ist das Paket, welches in http://www.mabb.de/frequenzen/ausbaugebiet.html erwähnt wird. Gesendet wird auf 610 MHz und 618 MHz. Zu empfangen ist dieses Paket ausschließlich in Berlin. Zur Entschlüsselung braucht man den Dekoder der Kabel D und Fast Internet (mit der d-box sind diese Kanäle nicht zu entschlüsseln).

    B) Die von Dir genannten Pakete 3.-6. Diese soll es im Unterschied zu A) bundesweit geben und wohl auch mit der d-box zu entschlüsseln (demnächst). Gesendet wird auf 113 MHz und 121 MHz. Auf www.mabb.de werden diese Programme (noch) nicht erwähnt. Die Seite ist seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert worden.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    @ Hacker Der Sachverhalt über die einzelnen Sender-Strukturen und FreQuenzbelegungen ist mir doch klar winken ,schließlich hab ich doch damals etliche Postings betreff Kabel D selbst hier gestartet. Schau mal hier http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=000428 ,hier http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=000392;p=1 und hier http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=000393 .Mein Smilie war wohl zu "schwach". winken
    Ich bezog mich auch nur auf die Aufsplittung des "Kabel D Pilot" Paketes auf 610 u.618 Mhz,die eigentlich keinen Sinn ergibt,weil sie zum jetzigen Stand der Dinge nur über "Fast-Internet" freigeschaltet werden können.Es ist also ein Anbieter dazugekommen,aber der FB ändert sich nicht !?
    gruß spaceman
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Achso, ich hatte in der Tat aus Deinem durchein -Smilie den Schluss gezogen, daß Du "confused" bist...
     
  10. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Ort:
    K´reuth
    Also die Homepage haben sie ja ganz nett gemacht, aber bei uns kriegen die nichts gebacken. Immer noch keine Spur von Kabel D in Hof, Bayern.
     

Diese Seite empfehlen