1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homepage immer inhaltsleerer ?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Tribun, 5. Februar 2003.

1. Tribun

Tribun Silber Member

Anzeige
    Ich wollte nur mal meinen Unmut äußern, das die Meldungen auf Digitalfernsehen.de scheinbar nur noch als Teaser für die Zeitschrift dienen. Ich beziehe mich da konkrekt auf den "Sci-Fi-Artikel"
    Da wird eine interessante Meldung kurz angerissen und dann wird man auf das Magazin verwiesen.Ich habe ja Verständniss dafür, das ihr mittlerweile ein kommerzielles Interesse mit dieser Seite verfolgt (Geld verdienen müssen schließlich die meisten von uns)aber ihr solltet nicht über das Ziel hinausschiessen und euch mal darauf besinnen, was die Ausgangsposition dieser Homepage war. Behandelt ein Thema vernünftig und detailliert (so wie früher) oder lasst es lieber ganz bleiben. Aber in dieser Art und Weise "den ganzen Artikel mit allen relevanten Informationen lesen sie in Heft Nr. bla bla bla" komme ich mir als langjähriger Stammbesucher dieser Seite ziemlich verarscht vor.

2. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Dem kann ich nur zustimmen.

3. nevers

nevers Gold Member

natürlich muss man das heft auch irgendwie vermarkten. es wäre ja komplett sinnlos, wenn man das heft hier kostenlos online stellen würde. du kannst ja dir das heft kaufen und den artikel lesen.

4. Elmo

Elmo Gold Member

Naja, irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.
    Mich nervt es auch, daß man nur noch auf die Zeitung aufmerksam gemacht wird und Themen nicht mehr so ausführlich behandelt werden. Schade. entt&aum

Auf der anderen Seite hatte ich mich schon gefragt, warum anfangs nicht mehr Werbung für die Zeitung gemacht wurde. durchein

So wie es jetzt aussieht, ist man vom einen Extrem ins andere verfallen. entt&aum
    Schade, nun werde ich mir wohl eine neue Internetseite suchen müssen, um mit Infos gefüttert zu werden...
    Das soll keine kindische Drohung sein, sondern ist lediglich eine Feststellung, weil mir die Zeitung nicht allzu viel "gibt". Ich habe sie mir mal angesehen und ehrlich gesagt ist mir der Preis für die 3 Artikel, die mich interessieren, zu hoch...

5. Tribun

Tribun Silber Member

Zwischen dem ganzen Heft kostenlos und einem einzelnen Artikel ist ja wohl noch ein kleiner Unterschied, oder ? winken
    Das hier war mal ursprünglich eine Homepage, die sich mit Digital-TV beschäftigt hat und das lange vor der Existenz des Magazins. Wenn diese Homepage nur noch als Schnupperangebot für das Mag betrieben wird, dann finde ich das persönlich sehr schade und bin auch ein wenig verärgert darüber. Schau dir mal die Seiten von z.B. Focus oder Spiegel an. Die schaffen es auch, trotz guter, gehaltvoller Online-Artikel immer noch genug Print-Ausgaben zu verkaufen. Da liest du keine Sätze wie " wenn sie alle genauen Details zur Affäre XY erfahren wollen, kaufen Sie Heft Nr... " Ich werde mir die Digital Fernsehen schon aus Prinzip nicht kaufen, damit dieses meiner Meinung nach unverfrorene Verhalten seitens der Betreiber auch noch belohnt wird.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Hauptsache es gibt dieses Forum. Über kurz oder lang sprechen sich hier die wirklich wichtigen Dinge herum. Und das zählt! läc

7. zahni

zahni Board Ikone

Der Heise-Newsticker beweisst aber auch,
    dass sich ein Online-Newsdienst und eine paar Computerzeitungen gut vertragen.

-Zahni

8. die seite is für mich gelaufen, ich guck nur noch ins forum.

hier wird geworben das man die zeitung kauft, inhaltlich kommt hier kaum noch was rein.

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Na aber, da sind von zig Online-News gerade einmal zwei mit Themen zur Zeitung und schon gibts Aufregung. Bitte bleibt mal aufm Teppich. Beispielsweise gibt es die Frequenzen in dem Umfang nicht einmal annähernd in der Zeitung. Und das Angebot an täglichen News zum Digital TV ist auch nicht gerade ohne.

Das macht sich alles nicht von allein. Es sitzen immer noch Menschen in der Redaktion, die die Webseiten für die User kostenlos erstellen. Und diese Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden. Man sollte nicht die Realität verlieren. Denn wenn man es wirtschaftlich betrachten würde, müssten die Seiten samt Forum in dem Umfang schnell vom Netz. Allein der Traffic rangiert bei 200 GB im Monat. Schaut mal bei Puretec, wie teuer ein GB so ist.

Übrigens werden in den nächsten Tagen wieder die Mediasites sowie die Receiver-Datenbank online gehen. Von "inhaltsleer" kann da keine Rede sein.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

@Florian:

das hier manche Leute immer nur das negative sehen kennen wir doch. Arbeit gibt es da keine, wir zaubern alle und schwups DigitalFernsehen.de und Forum ist Online und wird upgedated.
    Die Seite DigitalFernsehen.de und Forum ist einer der besten Internetseiten von Zeitungen die im Internet sind!

Grüsse,

CableDX

<small>[ 09. Februar 2003, 01:57: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

Diese Seite empfehlen