1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homefront

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 4. Juni 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Phil Broker (Jason Statham), ein ehemaliger Agent der Drogenvollzugsbehörde DEA, zieht sich nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter Maddy (Izabela Vidovic) aufs Land zurück. In der idyllischen Umgebung einer Kleinstadt will er Ruhe finden und seine Vergangenheit hinter sich lassen. Zunächst geht der Plan auch auf. Als seine Tochter in der Schule jedoch von Rowdys bedrängt wird und sie sich gegen deren Wortführer mit heftigen Schlägen zur Wehr setzt, ändert sich die Situation: Der Onkel des Jungen ist der lokale Drogenboss Gator Bodine (James Franco), der diesen Vorfall nicht einfach so hinnehmen will. Er sucht Brokers Haus auf, um ihn zur Rede zu stellen. Da die Familie nicht anwesend ist, durchstöbert er deren Sachen und stößt auf Hinweise auf Brokers Vergangenheit als Drogen-Polizist. Gator sieht seine Chance und hetzt Broker ein paar schwere Jungs auf den Hals, deren Drogenring der Cop einst auffliegen ließ.

    Homefront ist ein simpel gestrickter Actionthriller, mit dem Unterschied zu billigen Direkt To DVD Gurken ala Seagel und Co, daß hier die Action auf A Niveau steigt. Konzipiert ist der Film in Anlehnung des Actionkinos der 80ziger Jahre. Der Film ist durchaus spannend inszeniert und gut besetzt. Vor allem James Franco als charismatischer Bösewicht weiß zu gefallen.
    Harte Fights, spannende Thrillerunterhaltung und ein gut aufgelegter Jason Statham geben mir genau das, was ich von diesem Film erwartet habe. 7/10

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Homefront

    Ein Film, so wie ich ihn mag: Ohne großartig auf die Story zu setzen, lassen Mitproduzent S. Stallone und G. Fleder als Regisseur die Fetzen fliegen. Kein anderer als Jason Statham hätte aktuell die Action so rüberbringen können und das ist das, was die Fans von ihm erwarten: Kurze, knackige Oneliner, gepaart mit harten Fights. Leider sind mal wieder die schnellen und ruckartigen Schnitte dabei, die langsam aber sicher zur Mode in Actionfilmen werden. Soll das ein besonderes Stilmittel sein, dass die Actioneinlagen besser funktionieren? Für mich nicht. Aus der Action in diesem Streifen hätte mehr und sogar eine FSK 18 werden können. Aber sicher nicht so gewollt. Nichtsdestotrotz ist das ein stimmiger, gut unterhaltender Actioner, dem ich ebenso gerne 7/10 Punkte gebe.
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Homefront

    Hat mir sehr gut gefallen . Gute Story , gute Umsetzung und Jason Statham....einfach klasse . Von mir eine 8/10 .
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Phil Broker ist ehemaliger Polizist. Nach dem Tod seiner Frau, zieht er sich mit seiner Tochter aufs Land zurück und hofft auch ein ruhiges Leben. Zunächst gelingt das auch, doch dann wird seine Tochter in der Schule angegriffen, doch die Kleine kann sich wehren und knallt dem Jungen ordentlich einen rein. Blöd nur, das der Onkel der lokale Drogenbaron der Gegend ist. Dessen Schwester bringt ihn dazu gegen Broker vorzugehen. Und er holt sich Hilfe. Kann Broker seine Tochter beschützen.

    Was vielleicht ganz spannend klingt, ist es leider nicht. Jason Statham ist einfach viel zu limitiert und spielt viel zu emotionslos, als das der Zuschauer wirklich mit ihm mitfiebern könnte. Ausserdem ist der Film auch noch extrem durchschnittlich inszeniert. Da können mit Wynona Ryder und James Franco, noch so namhafter Nebendarsteller auftreten, gegen die fantasielose Inszenierung und gegen Statham kommen sie nicht an. Die Action stimmt wenigstens zum Teil. Aber ansonsten gesehen und schnell wieder vergessen.

    Fazit: Äusserst durchschnittlicher Actionfilm. Meine Bewertung: 5/10
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.397
    Zustimmungen:
    2.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Homefront

    Typischer Statham Streifen und von mir 6/10 Punkten.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Homefront

    Fand den auch ganz nett. Guter Statham Film 8/10
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Homefront

    Als Zeitvertreib war der Film ganz Ok, aber handlungstechnisch natürlich wie immer vorhersehbar, da einfallslos nach 0815-Muster gestrickt.
     

Diese Seite empfehlen