1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast und DVD

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Peterschilling, 22. Dezember 2005.

  1. Peterschilling

    Peterschilling Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alllerseits,
    Ich habe ein Problem mit meinen digitalen Satelliten Reciever Homecast S 8000 CIPVR.
    Und zwar kann ich nicht über meinen DVD-Recorder Panasonic DMR-E 95 H aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm im Fernsehen schauen.

    Bevor ich digitales Fernsehen hatte, habe ich über Kabel geschaut und da war dies noch möglich. Wenn ich das Programm aber schaue und gleichzeitig aufnehme dann ist es aber möglich. Also liegt es nicht am DVD-Recorder.

    In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis zur Lösung. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Bis denn
     
  2. truman23

    truman23 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Homecast und DVD

    Hallo,
    der Homecast kann prinzipiell nur ein TV Signal gelcihzeitig ausgeben. Auf den beiden scart-Anschlüssen ist also immer das selbe Signal. Der DVD-Rekorder nimmt immer das auf was du gerade siehst (incl. eventuelle aufgerufener Menüs usw.). Wenn du zwei Sat-Kabel zum Homecast gelegt ist kannst du allerdings mit dem Homecast ein Programm ansehen und ein anderes aufzeichnen.

    MfG truman23
     
  3. Peterschilling

    Peterschilling Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Homecast und DVD

    Okay, werde das gleich mal ausprobieren.
    Danke für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen