1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast und Digidish 45/Technirotor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steuerman, 10. Juli 2007.

  1. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo Leute,

    jetzt hab ich mich schon durch einige Beiträge gelesen und die Einstellung meiner neuen Digidish auf Astra 19,2 hinbekommen. War einfacher als zunächst gedacht! Hab mir Eutelsat 7° geschnappt, liegt bei mir genau in Südrichtung, und von da aus nach Osten gedreht. Dann kam erst der Hotbird auf 13° und dann schon Astra 19°. Dazwischen waren jeweils nur ganz wenige Steps mit dem Motor. Vom Gefühl her, hätte ich die Sats wesentlich weiter im Osten gesucht...:D

    Nur eine Sache ist mir noch nicht klar:

    Zuerst hatte ich ja die Hotbird Programme gespeichert und danach die Astra-Programme. Nur als ich mir die angesehen habe hat mein Homecast HS 5101 den Hotbird nicht selbst angefahren sondern sagte nur kein Signal oder so ähnlich ??? :confused:

    Was muss ich noch einstellen ??? Die Anleitung ist ja nicht wirklich hilfreich...

    Vielen Dank schonmal

    Steuerman
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Homecast und Digidish 45/Technirotor

    du musst die position auch abspeichern.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Homecast und Digidish 45/Technirotor

    das müsste so aussehen wie hier:
    Oben müsste bei Dir allerdings eine 2 stehen und wo jetzt markiert ist dort gibst Du deine Standortdaten ein.
    Ist alles richtig eingegeben fährt er mit USALS jede gewünschte Position genau an.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen