1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast S5000 CI Probleme.....Hilfe.....

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Mesemeta, 9. Februar 2005.

  1. Mesemeta

    Mesemeta Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Das Gerät habe ich seit dem 07.02.05 und habe damit andauernd Probleme.

    Mache eigentlich nichts außergewöhnliches, Antenne einstellen, Transponder bearbeiten und Suchlauf starten.

    Bis hierher ist noch alles normal, nachdem ich das Suchergebnis übernommen habe gehe ich in die Kanalübersicht um sie zu verschieben oder auch um bestimmte Kanäle umzubennenen.

    Genau hier fängt mein Problem an, wenn ich zwischen den Kanälen auf und ab scrolle hängt es sich wie bei einem PC auf und wird sogar selbsständig, nach paar sekunden schaltet sich das Gerät aus und wieder ein.

    Once again,
    Antenne einstellen, Transponder bearbeiten und Suchlauf starten (ca. 20 min.)
    Nach jedem eigenständigem Neustart fange ich zwangsweise mit der Werkseinstellung neu an.

    Ich hatte letzten Sommer den Receiver von meinem Vater benutzt, lief einwandfrei.
    Im November hatte ich mir einen noname Receiver geholt, der lief bis ende Januar auch einwandfrei, bis es auch grundlos an und aus ging, das lief nur ein paar tage gut, dann ging gar nichts mehr.
    Vor 2 Wochen hatte ich mir den Radix geholt, war leider von der Bedienung her nicht so übersichtlich und die gleichen Anzeichen hatte es auch (dauer ON-OFF).
    Daher habe ich noch etwas drauf gelegt und habe mir den Homecast geholt.

    Bin damit eigentlich sehr zufrieden, bis auf die kleine dauer Macke...

    Info:
    *Universal LNB
    *Kabellänge ca. 5m
    *ist an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, habe auch direkt angeschloßen, ändert sich nichts...

    Bitte....helft mir.....:(
     
  2. Mesemeta

    Mesemeta Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Homecast S5000 CI Probleme.....Hilfe.....

    Habe mir selbst geholfen.....

    Ich habe einfach einen Herr Ihl vom Technical Support Homecast angerufen.....

    Die Software wäre veraltet und sollte über Astra oder Internet aktualisiert werden.....

    Das Problem wäre bei Homecast aber bekannt, da ich mit Astra nichts zu tun hatte, wusste ich es nicht...
     
  3. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    Umstieg auf -->Homecast S5000 CI Probleme

    Hallo Homecast-Nutzer,
    ich trage mich seit einigen Wochen mit dem Gedanken, meinen Humax 8100 gegen den Homecast S-5000 CI zu tauschen, da mein Humax nicht so ganz störungsfrei läuft. Wenn ich das hier aber lese, erinnert es mich an die Probleme, die ein Freund von mir mit seinem Radix hat, der ihm ständig beim Kanäle sortieren abstürzt. Sollte ich bei meinem Humax bleiben? Oder gibt es hier jemanden, der mir den Homecast S-5000 CI empfehlen kann? Angepriesen wurde mir das Gerät außerdem mit einer "Spezialsoftware", die den Funktionsumfang vergrößert. Jedoch kein Schnall, was sich dahinter verbirgt!
    Gruß
    Quadro-Klaus
     
  4. Mesemeta

    Mesemeta Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Homecast S5000 CI Probleme.....Hilfe.....

    Mit dem S5000 CI bin ich im moment sehr zufrieden, es läuft einwandfrei und die Menüführung ist auch meinen wünschen entsprechend, das einzige was mich an dem Gerät stört ist, das die Favoriten nicht umbennant werden können, das heißt, Favoriten 1, Favoriten 2, Favoriten......usw.

    Ich denke mal, das mit dieser "SPEZIALSOFTWARE" auch dieses Problem vielleicht gelöst worden ist...?

    Radix war nicht so mein Fall und Humax habe ich leider noch nie gehabt, aber so wie ich es von den Humaxbesitzern gehört habe soll es ein Top Gerät sein.....?
     

Diese Seite empfehlen