1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast S3100CR- Programme 1-300 gesperrt- Gibt es einen Umweg?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ltenzer, 17. Mai 2007.

  1. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo,

    haben für den Vater meiner Freundin den Homecast-Receiver mit Arena-Restsaison bei MediaMarkt gekauft. Jetzt lassen sich die Programme 1-300 nicht verschieben.
    Er hatte sich nen DigiSatReceiver gewünscht, weil er endlich WDR Aachen mit der Lokalzeit schauen will. Steht jetzt auf Programm 984 oder so... Gibt es nen Weg, den Sender auf Programm 3 zu verlegen?
    Ist schließlich schon ein älterer Mann und kommt mit komplizierter Technik wie Favoriten-Listen und so nem Gedöns bestimmt nicht so einfach klar.

    Oder ist das vielleicht auch ein Grund zum Umtausch bei MediaMarkt? Die haben von dieser Programmsperre schließlich nix gesagt. Und man sollte im Jahr 2007 beim Kauf eines Receivers ja schon davon ausgehen können, dass man die Programme sortieren kann wie man will.

    Auf der Homecast-Homepage steht, dass es nicht möglich ist, sei Vorgabe von Arena.
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Homecast S3100CR- Programme 1-300 gesperrt- Gibt es einen Umweg?

    Das kommt davon wen man sich billig " geeignet für " Receiver andrehen lässt.
    normalerweise lassen sich aber die Kanäle 1- 100 frei belegen.
    Menüpunkt Kanäle bearbeiten oder ähnlich.
    Ansonsten müsste diser Trick auch beim Homecast klappen.

    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7757
     
  3. I.gel

    I.gel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast S3100CR- Programme 1-300 gesperrt- Gibt es einen Umweg?

    Bei den drei " Geeignet für arena" Receivern lassen sich die ersten 300 Kanäle in der TV Liste nicht verschieben. Das ist über die Software so gesteuert. Um die Favoriten Liste kommt man da nicht herum. Außerdem muss man dann auch noch das Startprogramm deaktivieren oder ein anderes eingeben, ansonsten startet der Receiver immer mit arena home Programmplatz 100. Ist so voreingestellt.
     
  4. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Homecast S3100CR- Programme 1-300 gesperrt- Gibt es einen Umweg?

    Der Trick funkzioniert leider nicht mit den bekackten Homecast Receivern von Arena :mad:
    Jemand noch ´ne andere Idee, ich hab da 6 x WDR hintereinader, das ist doch völliger Mist, warum machen die so´n ****** ?
     
  5. hekagrz

    hekagrz Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast S3100CR- Programme 1-300 gesperrt- Gibt es einen Umweg?

    Hallo,

    falls die Lösung noch jemand braucht, ich habe sie.

    nähere Infos via eMail

    :winken:

    LG
     
  6. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Homecast S3100CR- Programme 1-300 gesperrt- Gibt es einen Umweg?

    Hallo, ist lange her, bin aber an der Lösung noch interessiert. Meine email ltenzer [at] gmx.de

    lg

    lothar