1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

homecast pure hd+ hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von claas, 17. Mai 2011.

  1. claas

    claas Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    heute war mein homecast pure hd+ digitaler sat-receiver in der post,
    flott alle kabel dran, fernseher an und schon hatte ich ein klasse bild
    und vollen empfang. allerdings nur für wenige minuten, danach fror alles
    ein und mein lg 32le5300 gab mir an, dass er kein signal erhalte.
    auch nach dem neustart des receivers keine besserung. entweder mein tv
    sagt mir er kriegt kein signal, oder der receiver tuts für sehr kurze zeit, pixelt und nichts geht mehr.
    kein unterschied ob hdmi oder scart, signalstärke ist voll da, der allgemeine
    empfang hat bei der alten sky-box nie probleme gemacht. kann mir jemand weiterhelfen oder liegt am gerät selbst ein fehler vor?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    Tja, hab ich immer gesagt dass,HD+ größte Schei** ist.:cool:

    Wenn Signalstärke voll da ist,kann das auf eine Übersteurung deines Receivers dueten.
    Was zeigt da Signalqualitätanzeige an?
    Kannst du deine Satanlage genau beschreiben?
     
  3. claas

    claas Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    also der zeigt mir signalstärke 99% und signalqualität 92-95% an.
    Zur Satanlage selber kann ich nicht viel sagen, die ist von meinem
    vorbewohner des wg-zimmers, hat er letztes jahr von sky anbringen lassen.
    bin aber der einzige der an der anlage hängt.
    welche infos brauchst du denn, dann kann ich das nachgucken, sofern sich das menü nicht alle paar minuten aufhängt.hab von der materie wenig bis keine ahnung, leider.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. claas

    claas Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    ZU VIEL signal? das gibts? ich werd das mal ausprobieren. danke!
    kann ich das gegenchecken indem ich das satkabel abstecke und versuche auf die menüs zuzugreifen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    Wenn du noch ca.30m Antennenkabel liegen hast,kannst du den als Verbindungskabel zwischen Antennendose und Receiver einsetzen.(zum Signaldämpfung)
     
  7. claas

    claas Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    gerade mal gecheckt, selbst wenn das sat-kabel nicht angeschlossen ist, bricht das signal des receivers nach kurzer zeit ab.defekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    Ja, das sieht dan wahrscheinlich nach Defekt aus.

    Und der nächste Receiver wird dan bei Dir hoffentlich ein vernünftiger Receiver. Und keine HD+ Murx Kiste.
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    Es gibt auch Receiver ohne HD+ die murks sind :rolleyes:
    Also schieb nicht alles immer nur auf HD+...
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: homecast pure hd+ hängt sich auf

    Da magst du Recht haben. Nur die HD+ kastrierten Geräte sind schon wegen der Kastration Elektroschrott. Selbst wenn sie einwandfrei funktionieren.

    Ich zitiere mal einen anderen User der sich folgendermaßen über ein HD+ Gerät äußerte:
     

Diese Seite empfehlen