1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

homecast probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hilfsmotor, 18. Februar 2009.

  1. hilfsmotor

    hilfsmotor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    bin neu im forum,habe in den letzten jahre oft reingeschaut.
    aber jetzt habe ich ein problem mit meinem homecast(arena).
    nachdem ich einen sender auswähle zb.phönix kanalleiste 31 ,dann überspringt er diesen sender,auch in der kanalleiste ist er weg.die anderen funktionieren.
    letzte woche war das gleiche,bei einem anderen kanal danach habe ich den receiver über nacht vom netz genommen und der kanal war wieder da.

    bin absoluter laie.
    für eure hilfe vorweg viielen dank
    grüßle
    hilfsmotor
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: homecast probleme

    Versuche mal einen Werksreset und eine SW Aktualisierung.
    Vielleicht bringt's was.
     
  3. hilfsmotor

    hilfsmotor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast probleme

    -habs versucht geht leider nicht
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: homecast probleme

    Phoenix ist einer der Sender, die vom Transponderwechsel der ARD betroffen waren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Senderliste nicht aktuell bzw. fehlerhaft ist. Eigentlich sollte das mit Werksreset und Software-Update (enthält auch neue Senderlisten) behoben sein.
     
  5. hilfsmotor

    hilfsmotor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast probleme

    geht einfach nicht,ich glaube die kiste hat einen stich:confused:
    es geht nicht nur um phoenix,letzte woche war es der bulli sender 104 er übersprang den sender od.sprang auf den vorher eingestellten zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: homecast probleme

    Komste den nicht ins Menü?
     
  7. hilfsmotor

    hilfsmotor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast probleme

    komme ins menü auch aut.senderssuchl.furzt.
     
  8. hilfsmotor

    hilfsmotor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: homecast probleme

    habe im menü rumgespielt,aufeinmal war phönix und auch arte wieder da.

    vermutlich habe ich die einstellung nicht gespeichert, jetzt sind sie wieder weg und weis nicht mehr die vorherige einstellung.

    auch nach der werkseinstellung bleiben sind diese sender verschwunden.

    vielleicht könnt ihr einem laien helfen?

    grüßle