1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast HS9000 CIPVR Sky, HD+, Irdeto fähig??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von likeabird, 5. November 2011.

  1. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich steige in Kürze aufgrund eines Umzugs auf Sat-TV um.

    Ich werde dann hauptsächlich TV in HD genießen und werde daher Sky HD und HD+ nutzen wollen. Allerdings habe ich für weiteres Kanäle noch eine Irdeto Cryptoworks Karte die ich nutzen möchte.

    Fazit: Ich benötige einen Receiver der 2 CI Schächte hat um über CI Module die Karten nutzen zu können.

    Ist der gewünschte Receiver Homecast HS9000 CIPVR dafür geeignet? Wenn ja, welche CI-Module könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es gg. Receiver, die zumindest Sky/HD+ oder Irdeto OHNE CI Modul entschlüsseln können?

    Danke für eure hilfreichen Antworten,

    mfG Chris
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Homecast HS9000 CIPVR Sky, HD+, Irdeto fähig??

    Da das Gerät weder Sky noch HD+ zertifiziert ist, benötigst Du für Beides ein CI Modul.
    Falls Du aus Österreich bist, werden die HD+ Sender nicht auf die Sky Karte freigeschaltet.
    Also sind die Beiden CI Schächte schon belegt.
    Dann ist also mit dem 3. Anbieter ein Modul und Kartenwechsel angesagt.

    Hier findest Du eine Liste aller geeigneten CI Module für ORF Cryptoworks

    ORF - CI Module

    Receiver die ORF und Sky HD + im Kartenleser entschlüsseln können gibt es auch. dafür ist meist allerdings eine alternative Software auf die Geräte zu spielen.
    Z.B Edison Geräte oder Octagon.

    Nachtrag. Zu den Geräte und auch zum Homecast liegen keine HD+ Karten bei. Die musst Du dir also so kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  3. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homecast HS9000 CIPVR Sky, HD+, Irdeto fähig??

    Hallo,

    ich bin trotz des Links von Nelli weiterhin auf der verzwifelten SUche nach einem CI-Modul (nicht CI+!!!) für Sky HD und HD+......

    Gibt es ein empfehlenswertes?

    Danke, mfG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen