1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hevernan, 2. August 2010.

  1. hevernan

    hevernan Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich bin interessiert am aktuellen Sky-Angebot für 19,90 bis Jahresende. Ich möchte aber keinen weiteren Receiver, sondern einen der oben genannten verwenden, am liebsten den Homecast HS8500. Heute habe ich bei Sky angerufen und mein interesse bekundet, aber die meinten es geht nicht mit beiden Receivern. Nun bin ich im Internet ein wenig auf die Suche gegangen. Aber es scheint nur mit Risiko verbunden zu sein, da Sky keine S02 karten mehr verschickt. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich ohne großen Aufwand Sky mit einem der beiden Receivern zum laufen bekomme? Es haben beide CI Schächte.

    Warum ich keinen von Sky nehmen möchte, weil ich habe eine Satanlage die nur Unicable-fähige Receiver unterstützt. Ich wollte das damals so, da ich in meinem Haus, sehr viele TV Dosen haben wollte. Und der Pace Sky HD 1 unterstütz dies leider nicht.

    Danke für eure Antworten.

    Hevernan
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Guck mal hier, bei Abschluss über Smarcard24 hast du gleich das erforderliche Alphacrypt CI-Modul für 1 € mit dabei.

    Smartcard24 - SKY ABO freie Paketwahl + Alphacrypt Light CI-Mod. - SKY Bundesliga 19.90€/mtl. - Abo mit CI-Modul (SAT)

    PS:
    Ich kann dir aber nicht mitteilen, ob deine beiden Receiver eine Optionstaste für die Auswahl der einzelnen Bundesligaspiele besitzen. Notfalls muss du die Kanäle dann einzeln abspeichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Du brauchst dafür unbedingt eine S02-Karte.

    Es gibt aber auch SKY-Receiver, die Unicable unterstützen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  4. hevernan

    hevernan Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    funktioniert das mit dem Alpha Crypt modul und einer S02 Karte dann mit beiden Receivern??

    Wenn ich die einzelnen Sender dann einspeichern müsste wäre mir eigentlich egal

    Danke
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Ja, beide haben ja CI-Schächte.
     
  6. hevernan

    hevernan Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Ist die Optionstaste die Multifeed Taste??

    Steht eigentlich Unicable mit diesen "Optionssendern" in Konflikt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder??

    Danke

    P.S. Sorry wenn das nicht all zu kluge Fragen sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Die Optionssender hast du nur bei zertifizierten Receiver.

    Bei allen anderen und auch den neuesten zertifizierten Receiver (seit Sky HD1) tauchen die Sender nicht mehr nur als Optionssender auf, sondern als fester Sender der direkt angewählt werden kann.

    So kannst du praktisch direkt z. B. die Kanäle Bundesliga 1-9 direkt anwählen, statt über das Sport-Portal bzw. Sky Bundesliga das Optionsmenü aufzurufen.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Das ist falsch - mein nicht zertifizierter Technisat Digicorder HD S2 plus hat (wie auch andere freie Receiver) sehr wohl eine Optionstaste bzw. unterstützt Multifeed. Zum schauen bzw. wechseln zwischen verschiedenen Spielen finde ich persönlich diese Möglichkeit angenehmer.
     
  9. hevernan

    hevernan Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Also ob ich jetzt einzeln Umschalten muss oder die Multifeed Taste nehmen kann ist mir eigentlich egal.

    Danke schonmal für eure Hilfe habe jetzt bei SMartCard24 ein solches Modul mit einer S02 Karte bestellt, mal sehen wie lange es dauert und wie ob auch alles dann geht, ansonsten würde ich mich melden ;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Homecast HS 8500 oder Digitalbox imperial HD2 plus und sky

    Richtig! Es gibt zur Genüge nichtzertifizierte Receiver, die die Optionskanäle unterstützen. Aber eben nicht alle.
     

Diese Seite empfehlen