1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast HS 5101 CI

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von tbusche, 28. Dezember 2007.

1. tbusche

tbusche Talk-König

Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe Fragen bezgl des o.g. Gerätes.

1.) Hat einer das Gerät in Verbindung mit einem Premiere Abo via Alphacrypt Light Modul und kann dann Premiere HD empfangen.

2.) Wie verhält sich das Bild bei den SD-Sendern?

3.) Macht das Gerät mucken, wenn ich in dem ein Alphacrypt Light Modul benutze. Kriege das so für ca. 48 €. Ist der Preis ok?

Details zum beschriebenen Receiver, den ich oben genannt habe:

Homecast HS 5101 CI (HDTV Sat Receiver, 2 CI-Slots):

Bei einer Manipulation des Receivers, z.B. durch nicht lizensierte Software oder Ähnliches, entfallen sämtliche Garantiesprüche!
    technische Daten - Homecast HS 5101 CI :
    - DiSEqC 1.0/1.2/USALS
    - MPEG-4/H.264/AVC Kompressionsverfahren
    - Alphanumerisches VF-Display
    - 2 CI-Slots
    - 4000 Programmspeicherplätze
    - Mehrsprachiges Bildschirmmenü
    - Automatischer Programm-Suchlauf
    - Kanallistenbearbeitung
    - 8 Favoriten-Programmlisten
    - Elektronischer Programmführer EPG
    - Videotext, 800 Seitenspeicher
    - 16:9 und 4:3 Formatumschaltung
    - Mehrfach Timer-Funktion (8 Ereignisse)
    - Software-Update über SAT/RS-232 Schnittstelle
    - Kindersicherung
    Anschlüsse :
    - 2x Scart
    - HDMI/YPbPr
    - Optischer Audio-Ausg. für Dolby Digital Datenstrom
    - Audio-/Video-Ausgang (RCA)
    - RS-232 Schnittstelle
    Abmessungen :
    - 36 x 6 x 28 cm (BxHxT)
    Gewicht :
    - 2,6 kg
    Farbe :
    - silber/schwarz

Nun zur Vorgeschichte:

Ich habe den Pace HD Receiver von Premiere und ständig habe ich Probleme. Könnte so richtig ausrasten.

1.) Ich will durch die Kanäle zappen, doch ich weiß das kannst du mit dem Dingen nicht, dann hängt er sich auf und das Bild ist eingefroren, dann muss ich ihn neustarten via Stecker ziehen.

2.) Dann kann ich ihn nach längerem Betrieb nicht ausschalten. Wieder Stecker ziehen.

3.) Manchmal habe ich keine Ton-Ausgabe über den Pace, den ich an meinen AV-Receiver angeschlossen habe. Abhilfe schafft einen anderen Kanal einzuschalten.

4.) Manchmal in unregelmäßigen Abständen hängt sich der *****-Kasten einfach auf, da ich ja nicht weiß wann er sich aufhängt, kann ich Schiss haben, das ich eine Folge mehrere Minuten nicht sehen kann, da ich ihn via Steckerziehen neustarten kann. Boah, wie ich ausrasten könnte.

5.) Und das im Menü nicht einstellen kann, das er über Scart bei 16:9 ein reales 16:9 Vollbild und bei 4:3 ein reales 4:3 Vollbild. Ich will einfach nicht in das Fernsehbild reinzoomen, weil ich dann viel zu viel vom Bildinhalt verliere.

Haltet ihr den Receiver mit Alphacrypt Light Modul für ein gutes TV-Equipment, weil ich jetzt nicht mehr als 200 € ausgeben will.

Oder soll ich erstmal einen Ersatz anfordern vom Pace, oder hat einer den Nachfolger von dem Pace DS 810 KP?

Wie ist denn der Nachfolger des gerade genannten Pace?

Ich will endlich einen vernünftigen Receiver.

Oder könnt ihr mir einen nach folgenden Punkten empfehlen:

- HDMI Anschluss
    - CI-Schacht für Alphacrypt Light Modul (da Premiere Abo)
    - Formatumschaltung
    - Videotextfunktion
    - keine Festplatte integriert, da HDD Recorder 400 GB vorhanden
    - DD-Datenstrom möglich

Fall das in den HD Unterforum mit Pace HD DS 810 K Problem gehört, könnt ihr das zusammenlegen.

Trotzdem danke für eure Anregungen und Ratschläge

Ich bitte euch helft mir. Ich brauche doch nur eure Hilfe....!! Danke!

@ Eifelquelle. Ich habe den gleichen Thread in dem Unterforum von Homecast aufgemacht, also kann dieser entweder hier steheln bleiben, oder geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen