1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast 16:9 geht nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von darkblue, 5. Mai 2007.

  1. darkblue

    darkblue Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem Jahr einen Homecast 3100 SAT-Receiver von Arena, jetzt habe ich mir extra einen 16:9 Fernseher gekauft. Wenn ich jetzt aber im Receiver die Einstellung auf 16:9 ändere dann hab ich nur einen schwarzen Bildschirm oder auch einen grieslichen sobald ich um Menü des Receivers dann wieder auf 4:3 oder 4:3 Letterbox gehe hab ich wieder ein Bild. Kann mir da vielleicht einer Weiterhelfen? Warum ist mein bild bei 16:9 nicht mehr da?
    Danke schon mal.
    Ach ja Fernseher ist mit scart-kabel an Receiver angeschossen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Homecast 16:9 geht nicht

    Könnte am Scartkabel liegen.
    Mal tauschen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Homecast 16:9 geht nicht

    Ich würde erst mal manuell auf den Scart-Anschluss umschalten.
     
  4. darkblue

    darkblue Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Homecast 16:9 geht nicht

    ich habe noch etwas rausgefunden.
    wenn ich beim receiver auf 16:9 schalte dann laufen sendungen die im 4:3 format ausgestrahlt werden normal nur wenn dann eine 16:9 kommt dann ist mein bild wieder schwarz.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Homecast 16:9 geht nicht

    Hast du denn mal manuell auf deinen AV-Anschluss geschaltet?

    Dein TV hat offensichtlich keine 16/9-Erkennung am Scartanschluss.
     

Diese Seite empfehlen