1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homebanking - Bald mit d-box II???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 24. Januar 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Selbst wenn es solche Anwendungen in naher Zukunft mal geben sollte, wette ich jetzt schon mal um einen Kasten Bier, dass sich einer der ersten Threads zu diesen Thema dreht, dass gewisse Leute darin ein zu großes Risiko sehen, Leo sie dadurch ja bespitzeln wird und alles Geld automatisch auf sein privates Schwarzgeldkonto in die Schweiz überweisen wird... [​IMG]

    Gag [​IMG]
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Die Wette würdest Du bestimmt gewinnen! Ähnliche negative Meinungen gab es hier auch schon zum Thema Modem der dbox. Teure 0190 Nummern könnte die dbox anrufen um Leo Geld einzuspielen. Aber nun gibt es doch schon einige User (warum auch nicht), welche die dbox an das Telefonnetz angeschlossen haben, andere warten sehnsüchtig auf das Startset mit Modemkabel!
    Noch ein Beispiel dazu: Ich kenne Leute, welche bis heute noch keine EC-Karte benutzen, weil sie durch RTL/SAT.1 - Servicesendungen mehrfach gewarnt wurden, wie man durch Manipulationen das Konto leerräumen kann. Diese verschüchterten armen Menschen, stellen sich bis heute an den Bankschalter und holen sich das Geld per Auszahlungsformular ab. Sicher ist sicher.
     
  4. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Blaichach
    Naja aber das Beispiel mit den Menschen und der EC-Karte ist schon ein bisschen übertrieben - Man kann schließlich jedes Produkt schlechtreden und ich arbeite bei der Bank und ich versichere dir, dass nicht jeder dahergelaufene so eine Manipulation vornehmen kann.
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TH]Man kann schließlich jedes Produkt schlechtreden und ich arbeite bei der Bank und ich versichere dir, dass nicht jeder dahergelaufene so eine Manipulation vornehmen kann.</strong><hr></blockquote>

    Volle Zustimmung @TH, aber durch solche Sendungen werden solche Mitbürger eben verängstigt und meiden daher EC-Karte oder auch Homebanking. Ich habe damit keine Probleme!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Die reden ja sogar Kreditkarten schlecht und sprechen von einem "hohen Risiko", dass Fremde mit Deiner Nummer Dein Konto plündern können.

    Allerdings frage ich mich, ob dieselben Panikmacher mal von der Rechtslage gehört haben, dass das Kreditkartenunternehmen mir nachweisen muss, dass ich die Transaktion veranlasst habe -- im Gegensatz übrigens zur EC-Karte, wo ich als Kunde einen Missbrauch beweisen muss.

    Naja, aber ich schweife mal wieder ab. [​IMG]

    Gag
     
  7. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    Ich mache schon seit Jahren Homebanking und ich habe großes Vertrauen in diese Technik. Es gab auch noch nie Probleme.

    Ich würde auch TV-Banking nutzen!! Das finde ich superstark, ich habe gar nicht gewusst dass SKY so etwas anbietet.

    Aber was mein grösster Traum wäre ist:
    Internet via TV-Gerät.
    Ich fänd das super wenn ich Premiere schaue (zb. Boxen) und dann ein kleines Fenster einblenden kann um zu chatten.
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Gute Nachricht für dich:
    Beides ist bei BR schon ziehmlich fertig (war stand Oktober 2001, müsste also mittlerweile schon ganz fertig sein).
    Ich finde das kanze auch gut.
    Homebanking
    TV-Browser

    Leider wurde mir damalas auf der Systems gesagt, das PW diese Applikationen "kaufen" muss. Da sie das ja wahrscheinlich noch nicht gemacht haben, sieht es momentan leider noch schlecht aus. Aber wer weiß, war Murdoch macht.

    digiCooL
     

Diese Seite empfehlen