1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home Cinema findet T² nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von TruckingGrizzly, 21. September 2008.

  1. TruckingGrizzly

    TruckingGrizzly Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec T²
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich mache mal einen neuen Thread, da man hier den Threadtitel nicht ändern kann.

    Ich habe den Terratec T² direkt an USB 2.0 angeschlossen, den BDA-Treiber 2.3.0.26 und Home Cinema 5.43.00.230 installiert.

    Das Gerät Cinergy T² (BDA) wird im Gerätemanager angezeigt. Die Software lies sich normal installieren, lediglich eine Meldung bezüglich DirectShowFilter wurde ausgegeben.


    Ich habe die Trace.log mal gepostet - falls jemand was damit anfangen kann: trace.log bei pastebin.com

    System : Windows Server 2008 (angezeigt wird Windows Server "Longhorn" Server 4.0 Service Pack 1 (Build 6001))
    Als Administrator angemeldet


    Beim Start der Software poppt das Einstellungsfenster - Kartenreiter Suchlauf auf und bei Gerät steht aus.

    Wieso findet Home Cinema meine T² nicht?

    Gruß
    TG


    Lösungsversuche:
    Kein Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Home Cinema findet T² nicht

    Im Trace.log kann man sehen, dass auf deinem System einige Komponenten fehlen (z.B. der Microsoft Network Provider MsDvbNp.ax). Diese Komponenten werden allerdings für Digital TV zwingend benötigt.

    Ich nehme an, dass dieses Problem mit deinem Betriebssystem zusammenhängt. Möglicherweise sind die benötigten BDA- und DirectShow-Komponenten im Setup des Windows Server 2008 standardmäßig ausgeschaltet. Du müsstest also sehen, dass du die Komponenten irgendwie nachinstallierst. Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Möglicherweise hilft es DirectX zu installieren o.ä. Ansonsten müsstest du nach diesem Thema mal ein wenig googeln.
     
  3. TruckingGrizzly

    TruckingGrizzly Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec T²
    AW: Home Cinema findet T² nicht

    Vielen Dank fürs erste, da du mir meinen Verdacht bestätigen konntest weiss ich jetzt das es sich lohnt das Log abzuarbeiten. Ich melde Verzug oder weiteres scheitern wenn ich durch bin. TG