1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home Cinema & FB - welche Mindestanforderungen an PC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von winnie1178, 22. Mai 2008.

1. winnie1178

winnie1178 Neuling

Anzeige
    Hallo,

kann mir hier jemand mal sagen welche Voraussetzungen der PC bringen muß, um die Home Cinema in der aktuellsten Fassung 5.78. anständig zum laufen zu bringen? Wie man ja hört ist die CPU-Last schon extrem hoch - warum eigentlich? Ist nicht ein Encoder auf der Karte selber?

Konkrete Fragestellung: Würde einen älteren PC (XP/512 MB/Athlon 2200+) gerne mit dem Fernbedienungs-Update von TerraTec nachrüsten. Auf der Homepage von TerraTec ist als Voraussetzung Home Cinema vorgeschrieben. Bisher ist auf dem PC die Vorgänger-Software installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fernbedieungsupdate mit einer ressourcenschonenderen Software zum laufen zu bringen?

Danke für Eure Tipps.

2. Friedo

Friedo Senior Member

Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  3. winnie1178

winnie1178 Neuling

AW: Home Cinema & FB - welche Mindestanforderungen an PC

Hallo Friedo,

danke für den Tipp. Mit der Software bringe ich auch eine FB mit dem Vorgänger der THC zum laufen (Cinergy Digital)? Prima.

Nicht ich habe das Problem, sondern jemand aus der Verwandschaft. Dort ist eine TerraTec Cinergy 1200 DVB-C in Verwendung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008

Diese Seite empfehlen