1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home Cinema/AVI Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tscheko, 6. September 2008.

  1. tscheko

    tscheko Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich benutze TerraTec Home Cinema 5.78.

    Mein Problem ist das wenn ich als AVI aufnehme beim abspielen über DVD-Player kein Ton da ist. Das Bild ist super. Ich bekomme die Meldung Audio-Format wird nicht unterstützt. wenn ich den Film am PC anschaue ist alles super.

    Wenn das Format AVI als Aufnahme-Format eingestellt ist, wird der TON als PCM aufgenohmen. Dieses Format kennen DVD-Player nicht. wenn man auf weitere Codec installieren geht wird gezeigt welche codec installiert ist. Es gibt einen Link wo man dann LAME (MP3) herunterladen kann.

    Ich habe dann LAME für Vista rundergeladen aber ich weiß nicht wie ich Home Cinema dazu bringe auf Lame zu zu greifen.

    wer kann mir bitte weiter helfen.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
  3. tscheko

    tscheko Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    5

Diese Seite empfehlen