1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Home Cinema 5.118.00.650] EPG-Probleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 6. Februar 2009.

  1. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    Anzeige
    Hallo,

    ich betreibe das o.a. Home Cinema auf Windows XP Professional SP3 mit einem "cinergy hybrid T USB XS". Den "tvtv Service" nutze ich nicht, wohl aber den EPG, auch zur bequemen Programmierung von Aufnahmen.

    Leider zeigt sich das Home Cinema in Sachen EPG sehr absturzfreudig. Man hört dann zwar noch den Ton des gerade laufenden Fernsehprogrammes, aber es reagiert auf keinerlei Bedienung mehr und muß meistens "mit Gewalt" (also dem Process Explorer, der Windows Task Manager reicht oft nicht) aus dem Speicher geräumt werden.
    Bei der Gelegenheit wäre es auch nett, wenn es beim nächsten Start nicht immer in irgendeinen Grundzustand zurückfallen würde, beispielsweise bei der Einstellung der Benutzeroberfläche.

    Außerdem funktioniert der EPG bei allen RTL-Programmen (RTL, RTL II und Super RTL) und VOX gar nicht. Was muß ich löschen, um die EPG-Datenbank einmal neu anlegen zu lassen? Kurz nach der Installation der aktuellen Version hat es nämlich noch funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     

Diese Seite empfehlen