1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holt Premiere nur einmal die Woche die Post ab?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ann-Katrin, 17. Juli 2005.

1. Ann-Katrin

Ann-Katrin Neuling

Anzeige
    Habe meine Smartcard aus einem Neuvertrag tauschen müssen ("Blau statt Rot") und habe die alte Smartcatd nach HH geschickt, natürlich per Einwurfeinschreiben (genau so wie es hier immer empfohlen wird :LOL: ).
    Jetzt chekce ich mal online den Sendungsstatus(heute, 17.07.2005), es erscheint:

RG*****04*5DE:
    Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 12.07.2005 zur Abholung bereit.

Holen die nur einmal die Woche die Post rein...? :rolleyes:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

AW: Holt Premiere nur einmal die Woche die Post ab?

ich hab online auch mal ne sendung verfolgt, auch brief als einschreiben/einwurf und da stand dann lange, brief wurde (bei meinem Postamt) abgegeben und der empfänger hatte den brief schon längst... also ganz aktuell sind die angaben online auch nicht! aber das beantwortet natürlich nciht deine frage... ;-)

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Meiner liegt auch schon seit dem 11.07 in dieser Filiale. Aber ich glaube nicht das es an Premiere liegt sondern diese Post Filiale nicht in der Lage ist die Daten pünktlich ins Netz zu stellen. Die Sendungen werden beim Eingang und bei der Abholung gescannt. Bei der Abholung muss man aber noch bestimmte Daten eingeben wer und wann die Sendung abgeholt wurde. Aber das soll mich nicht jucken. Die Sendung war am 11.07 zur Abholung bereit und das habe ich mir auch ausgedruckt.Und bei einer solche grossen Firma kann man davon ausgehen das sie die Post täglich abholen.

bye Opa :winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bei mir steht es auhc noch.

den rückschein hab ich aber shcon seit 3 Tagen ;)

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Große Firmen holen ihre Post nicht ab. Die Post hat normal für große Firmen ein "Anlieferservice".

CableDX

6. Hoschie

Hoschie Senior Member

Man munkelt, die Post liefert die Briefe sogar an einzelne Personen aus. Die leisten sich dafür jemanden, der sich "Briefträger" nennt. :D

Matze

7. tigerwood

tigerwood Junior Member

na dann weiß ich ja bescheidt wie die da heißen

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Das ist normal.
    Per Einwurfeinschreiben muss die Post nur bestätigen, dass dein Brief in einen Briefkasten (Postfach) reingeschmissen wurde. Das war es auch. Da der Briefkasten zu dem Herrschaftsbereich von Premiere gehört, hast du rechtlich deine Verpflichtung erfüllt. Post muss bei Einwurfeinschreiben nicht dokumentieren was mit dem Brief weiter passiert ist. Bei normalen Einschreiben ist das anders.

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Leider Falsch sie muss auch bestätigen wann die Sendung zugestellt wurde.
    Das sieht dann bei Sendungen an Firmen die dem Postbeauftragten übergeben werden so aus.

Die Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 12.07.2005 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).

Hier handelt es sich um einen Einschreiben an die BFA.

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Also meine Sendung liegt immer noch seit dem 11.07 in Hamburg. Lt. telef.Postauskunft ist der Rücklauf noch nicht eingescannt. Das dauert immer ein paar Tage.
    Ich habe dafür aber meine Kündigungsbestätigung erhalten mit Datum vom 14.07.2005

Diese Seite empfehlen