1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hologrammstreifen an österreichischen Eurobanknoten löst sich auf - normal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 7. März 2013.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab vorhin etwas Geld gezählt und dabei sind mir zwei 10€ Banknosten aus Österreich (mit N beginnende Seriennummern) augefallen, bei denen sich scheinbar der Hologrammstreifen auflöst. Ist das normal?

    [​IMG]

    Echt scheinen sie aber zu sein, den sie sonstigen Sicherheitsmerkmale sind vorhanden. Und sie fühlen sich auch wie echte Eurobanknoten an.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hologrammstreifen an österreichischen Eurobanknoten löst sich auf - normal?

    Ich würde sagen, ab zur nächsten Bank und die in heile scheine umtauschen. Müsste eigentlich problemlos machbar sein.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hologrammstreifen an österreichischen Eurobanknoten löst sich auf - normal?

    Vielleicht ist ein Österreicher mit seinem Geld baden gegangen? :)

    Die Banknoten kannst du bei jeder Bank umtauschen. Deren Aufgabe ist es auch, leicht beschädigtes Geld aus dem Verkehr zu ziehen.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Hologrammstreifen an österreichischen Eurobanknoten löst sich auf - normal?

    Bei mir hat ein Geldeinzahlautomat einen 5€-Schein beschädigt. Den hat mir die Bank problemlos umgetauscht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hologrammstreifen an österreichischen Eurobanknoten löst sich auf - normal?

    Ich will dir keine Angst machen, aber die Fälschungen werden auch immer besser.

    Aber kann halt auch einfach sein, dass irgend ein Trollo die mal mitgewaschen hat oder sowas.
     

Diese Seite empfehlen