1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von WhiteWolfe, 23. Januar 2005.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf ARTE läuft vom 24. - 27.01. der 4-Teiler "Holocaust".

    TV-Doku-Drama, USA 1978. Darsteller: Fritz Weaver, Rosemary Harris, Joseph Bottoms, James Woods, Meryl Streep, Blanche Baker, Sam Wanamaker, Tovah Feldshuh, Michael Beck, Michael Moriarty, Tom Bell, Ian Holm, David Warner
    Regie: Marvin J. Chomsky


    Die Geschichte der Familie Weiss.

    Der Vierteiler über das Martyrium um einer jüdischen Familiewar der erste Film, der die Geschichte des Holocaustseinem breiten Publikum nahebrachte. ARTE zeigt das Drama zum 60. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. (TV Digital)

    1. Teil - 24.01.05 20:40 - 23:00 Uhr "Die hereinbrechende Dunkelheit"
    2. Teil - 25.01.05 20:45 - 22:20 Uhr "Die Straße nach Babi Yar"
    3. Teil - 26.01.05 20:45 - 22:10 Uhr "Die Endlösung"
    4. Teil - 27.01.05 20:40 - 22:25 Uhr "Die Überlebenden"

    Diese "TV-Mini-Serie" wurde das letzte mal am 01.01.1982 auf ARD ausgestrahlt, seit dem in Deutschland nie wieder. Sollte man also nicht verpassen. :winken:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    Ich habe die Videos davon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    Das ist so nicht ganz richtig. ;)
    Sie kam in den neunzigern (Mitte?) noch mal im SFB. ;)
    Von da ist auch unser Mitschnitt,der nicht mehr sehr gut aussieht.
    Ich werde das auch per DBox mitstreamen.
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    Damals als die Serie auf den öffentlich, rechtlichen Sender lief, habe ich sie noch nicht gesehen, aber ich kann mich erinnern die Serie Anfang der 90er Jahre mal auf Tele 5 gesehen zu haben, das war das erste mal das ich die Serie gesehen habe und werde morgen auch mit dem DVD-Recorder dieses Highlight aufnehmen.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    Die sind aber geschnitten. Ob die Ausstrahlung morgen uncut ist, k. A.

    @Lechuk: Was ist oder war SFB?

    Auf Tele 5 kam die mal? wusste ich nicht, aber kann gut sein.
    Ich streame alle Teile auch mit und verpack das dann auf DVDs. :)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    SFB = Sender Freies Berlin ;)
    Die Stimme einer freien Stadt.
    heute rbb
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    Ich habe die Reihe 1982 gesehen und fand sie einfach nur schlecht gemacht. US-Schmonzes, wird dem Grauen nicht ansatzweise gerecht, Hollywood läßt grüßen. Kein Klischee ausgelassen, Liebe im KZ, bloß nicht die Werbekunden verschrecken.

    Ich mag allerdings nicht ausschließen, daß ich das Ganze heute etwas milder beurteile und werde mir sicher die erste Folge mal ansehen :)
     
  8. SirAsterix

    SirAsterix Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    Hallo zusammen,
    wer kann mir helfen? Mir ist heute während der Aufnahme des 4.Teils der Serie Holocaust mein PC abgestürzt. Warte jetzt schon seit Jahren auf diese Serie. Teil 1-3 habe ich aufgenommen und bei Teil 4 nun das! Wer von euch hat den 4. Teil digital aufgenommen?
    Bitte meldet euch entweder hier oder über meine e-mail Adresse.

    Im voraus schon mal danke
    SirAsterix
     
  9. SirAsterix

    SirAsterix Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    :p könntest du mir vielleicht den 4 Teil zukommen lassen......warte schon so lange auf diese Serie und gerade heute beim 4.Teil stürzt mir mein PC ab
    Wäre echt super .... arbeit, dvd porto wird natürlich entlohnt!

    Gruß SirAsterix
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Holocaust (I-IV); ARTE; ab 24.01.05

    @SirAsterix: Hast ne PN :)
     

Diese Seite empfehlen