1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 13. Juli 2004.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Hab gerade gelesen, das das 24 h Signal auf Astra ab morgen abgeschalten wird.
    Was soll das denn jetzt?
    Die gehen Rückwärtz, wo das mit dem Sender noch nicht mal richtig im laufen ist?
    Eigentlich sollten doch andere Sprachversionen angeboten werden- aus der Traum?
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Hollywood Cinema goes global / Die Kooperation mit Fashion TV ermöglicht dem digitalen Kinosender weltweite Expansion

    13.07.2004 - 12:45 Uhr, Hollywood Cinema.tv GmbH

    [font=Courier New,Courier,monospace] München (ots) - Der in München ansässige digitale
    24-Stunden-Sender Hollywood Cinema wird künftig einen regelmäßigen
    Programmblock an den weltweit tätigen Fernsehsender Fashion TV, nach
    CNN und MTV die Nummer 3 unter den Fernsehsendern mit der größten
    Verbreitung weltweit, anliefern. Durch die Kooperation mit Fashion TV
    werden die Programminhalte von Hollywood Cinema künftig neben allen
    wichtigen europäischen Ländern und Nordamerika auch in den
    asiatischen "emerging markets" wie China und Indien zu empfangen
    sein.

    Darüber hinaus erhöht sich auch die digitale Reichweite im
    deutschsprachigen Raum, da Fashion TV neben dem Astra 19,2 auch über
    Eutelsat/Hotbird ausgestrahlt wird und in beinahe allen digitalen
    Kabelnetzen in Deutschland eingespeist ist.

    Die Details der Kooperation werden in den nächsten Wochen zwischen
    den Geschäftsführern der beiden Unternehmen, Marco Deutsch (Hollywood
    Cinema.tv GmbH) und Michel Adam (Fashion TV) festgelegt werden. Marco
    Deutsch: "Unsere Kooperation mit Fashion TV eröffnet Hollywood Cinema
    neue Märkte und phantastische Entwicklungsmöglichkeiten über die
    europäischen Märkte hinaus." Michel Adam: "Mit unserer Zusammenarbeit
    wollen wir der der zunehmenden Bedeutung von Mode in Filmen Rechnung
    tragen und damit auch die Zusammenarbeit mit den Hollywood Studios
    intensivieren."

    Im Rahmen dieser Kooperation wird Hollywood Cinema das
    24-Stunden-Signal auf Astra 19,2 ab Mittwoch, den 14. Juli, off air
    schalten.

    Die Hollywood Cinema.tv GmbH mit Sitz auf dem Bavaria Filmgelände
    in München/Grünwald wurde im August 2003 von Marco Deutsch, dem
    ehemaligen Geschäftsführer von TM3 gegründet.

    ots Originaltext: Hollywood Cinema.tv GmbH
    Im Internet recherchierbar: http://presseportal.de

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Hollywood Cinema.tv GmbH
    Dr. Stefan Schulze
    Tel.: 089/64981-125
    Fax: 089/64981-325
    s.schulze@hollywoodcinema.tv[/font]
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Scheint das die Firma Satelliline vor dem Ende steht? :eek: Die waren für den Uplink zuständig.

    Die Infoairnews wurden nach 10 Jahren eingestellt. Es gibt nur noch die Satnews.:winken:
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Nun, sagen wir es so... Satelli-line hat manchmal echt klasse news und recht schnell, aber die meisten anderen Pages haben die News ne Stunde später auch und wer ruft schon heute bei dieser Nachrichtenverbreitung noch eine 0190er Nummer für News an !?
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Hab dort mal angerufen.

    Originalton Herr St. Schulze:
    Der Sender fällt leider erst mal komplett weg!
    Auf Fachion Tv gibt es dann nur noch Programmblöcke als eine Art Zulieferung.
    Gegen Ende des Jahres - so die derzeitigen Überlegungen- soll es dann eine Art "Relaunch" des Senders geben... dazu könne man jetzt alledings noch keine detaillierten Antworten geben.

    Also, tragen wir "Hollywood Cinnema" zu Grabe.
    Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
    Sein Verlust ist in sofern ja keiner, da man es nie mit der deutschen Tonspur realisiert hat, und trotz Astraausstrahlung wohl nicht die erhoffte Zuschauerzahl erreichen konnte.
    Fazit:
    Ein Konzept sollte man immer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl erarbeiten.
    Man muß nicht Onyx heißen um sich für immer von der Bildfläche zu verabschieden.
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Das ist wirklich Schade, dass Hollywood Cinema nun nur noch als Programmblock bei diesem entsetzlich langweiligen Sender Fashion TV zu empfangen ist und nicht mehr rund um die Uhr. :( Habe gern mal hingezappt.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.742
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Echt schade, auch wenns nur in englisch war. :(
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Schade, gerade weils englisch war & FTA.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Schade, HC hatte gute Ansätze. Fashion TV wird irgendwo ab Platz 100 bei mir sein, also nicht mehr wahrgenommen. Von diesen Kanal-/Transponderteilungen halte ich nichts!
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Hollywood Cinnema wird abgeschalten ?

    Also das versteh ich nicht. Ich hab den Sender immer wieder gerne nebenher geguckt. Besonders weil fast alles in Englisch lief und jetzt hören sie schon wieder auf. Ich versteh nicht was das soll. Diese Kooperation mit FashionTV ist doch totaler Schwachsinn. Und das sie zurückkommen glaube ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen