1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holland und eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jadman, 7. September 2001.

1. jadman

jadman Neuling

Anzeige
    was brauche ich um von holland aus eutelsat zu bekommen (pro7 rtl rtl2)
    bin in deen hage.
    wer kann mir helfen

2. horst72

horst72 Gold Member

Du brauchst das selbe wie in Deutschland. Ne 75 er Schüssel, LNB Receiver. Warum willst du denn Eutelsat?. Astra kommt mit ner 60er Schüssel und es sind alle wichtigen Programme drauf.

3. jadman

jadman Neuling

mir ist eigentlich egal welchen sateliten kenne mich ja nicht so gut aus.
    was kostet so eine anschaffung denn und monatlich ???.

Bei conrad.de giebt es ein "Astra Starter-Set inkl. Anschluss-Set" für 149,-DM
    "Produktinformation

Die ideale Starter Anlage mit dem OSD-Receiver besticht durch die Top-Ausstattung und den TOP-Preis. Komplett-Anlage 60 cm mit LNC, OSD-Receiver und Anschluss-Set. Ausstattung: SAT-Receiver Chess RX 8 · OSD + Displayanzeige · 2 x Scart · DiSEqC · 22 kHz · 450 Kanäle · Volumencontrol über Fernbedienung · 60 cm SAT-Spiegel · LNB Digital Single Universal 0,6 dB, 40 mm Feed · Anschluss-Set inkl. Scartkabel, 10 m Anschlusskabel mit F-Stecker, Gummitüllen für F-Stecker. "

kann ich das in holland verwenden und muß ich da etwas beachten.
    kostet das monatlich noch was ???

wär ser dankbar für infos

[ 07. September 2001: Beitrag editiert von: jadman321 ]

4. FrancescoAP

FrancescoAP Senior Member

Sagen wir mal so, es würde reichen, allerdings ist es nur ein analoger Receiver. Und viel Spass würdest du mit dieser Konfiguration nicht haben. Wenn du zusätzlich noch die holländischen Programme über Astra empfangen möchtest, solltest du dir einen CI-Receiver und ein entsprechendes Modul zulegen. Dann kannst du um die 40 deutschen Programme empfangen und zusätzlich noch deine Heimat-Programme. Die Karte bekommst du ja kostenlos.

[ 07. September 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]

5. jadman

jadman Neuling

was kostet denn sowas?
    kannst du mir ein link zu so einer anlage geben ?
    vielen dank !

Diese Seite empfehlen