1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holländische Regional sender auf Astra3A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 8. November 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Offiziell soll das Paket morgen starten.
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Ja die wollen dort ja eh nur vorübergehend senden, bis die Holländer auf Multifeed umgerüstet haben. Vermutlich werden irgendwann alle Holländer auf 23.5°E umziehen.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Enttäuschend ! Zunächst war ich neugierig als vor einigen Tagen belgische Regionalprogramme aufgeschaltet wurden, jetzt hoffte ich, dass die Holländer vielleicht bessere Qualität anbieten. Leider auch nicht.
    Gerade von Holland (Ned 1-3 in 16:9) und Belgien (Euro1080 in HDTV) kenne ich seit Jahren sehr gute Bild-und Tonqualität. Diese beiden Pakete sorgen aber nur für weitere Masse statt Klasse !
    Ja, ich weiß dass ein kleiner Regionalsender nicht so viel Geld hat und der regionale Zuschauerkreis gar kein 16:9 oder gar HDTV erwartet. Hier geht es nur um regionalen Inhalt der Sendungen.
    Wenn aber immer häufiger solche Programme weltweit angeboten werden, wird das Fernsehen ganz allgemein langsam aber sicher technisch gesehen immer schlechter.
    Für Feedhunter mag es immer noch sehr interessant sein miserable VHS-Qualität aus Hinterindien zu empfangen. Wenn solche Qualitäten jetzt auch aus modernen Industriestaaten um die Welt gehen, wird diese Entwicklung immer fraglicher.
    Als alter DXer ziehe ich daraus seit genau 3 Jahren einen klaren persönlichen Entschluss. Ich sehe mir nur noch technisch hochwertige Programme an. Mit etwas Mühe, kommt man dann trotzdem zu den Inhalten, die man haben möchte.
    So und jetzt bin ich mal gespannt, was mir der HDTV-Kanal EXQI aus Belgien heute abend anbieten wird...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Ach Scholli, Du bist schon so richtig verwöhnt.;)
    So schlecht ist das Bild doch gar nicht und die 16:9-Umschaltung bekommen die schon noch hin, bedenke mal, wie lange die ARD dafür gebraucht hat.:D
    Ich freue mich jedenfalls über die Sender, und ein Programm, dass einen vom Hocker haut, kann man hier eh nicht erwarten, schließlich sind es nur kleine Regional-Stationen.:cool:
     
  5. AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Stimmt. Das MTV Paket sendet zB noch miserabler. Vorallem die Bildauflösung is völlig krumm. Da kann sich MTV noch wat abschneiden von den Holländern. Und von Regionalsendern HDTV-Auflösung, 16:9 u. ä. zu erwarten is n bissel viel verlangt. Und Euro1080 als Vergleich für Belgien heranzuziehen is völlig fehl am Platz. Bei der Bitrate kriechen so ziemlich alle Pakete auf 19Ost knapp unter/über 3000 kbps. 10000 u. mehr braucht man auch nicht erwarten. Dann müssten die in 4:2:2 senden.
     
  6. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Mal so ne Frage, vielleicht hab ichs auch irgendow überlesen:

    Warum ist Omroep Flevolanf nicht mit dabei?

    Gruss
    ww.
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Weils ihnen zu teuer ist......
     
  8. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Utrecht und Den-Haag (TV West) sind auch nicht dabei; zu teuer fanden die das.

    Zwar ist aus Süd-Holland RTV Rijnmond vertreten (aus Rotterdam- das Rijnmond-Gebiet ist ja Rotterdam und Umgebung, also dort wo es sogesagt die 'Mündung der Rhein" gibt! Am Wochenende gibt es auch eine Nachrichtensendung von TV West und TV Rijnmond gemeinsam.
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Kann jemand auf 11915 V 27500 was empfangen ?

    Bei mir ist das Signal so schlecht, dass ich kaum sagen kann was da ist. ???
     
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Holländische Regional sender auf Astra3A

    Jupp, alle Sender da. Gutes Signal. Was hastn für ne Schüssel und Receiver?