1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 7. August 2007.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    Ab 1.9.07 werden alle holländischen TV+Radio-Sender, die momentan noch via Astra1 über TP 18 (11.479 V 22.000) empfangen werden können, abgeschaltet. Der Empfang ist dann nur noch auf Astra3 (23,5°Ost) möglich.
    Quelle: www.transponder-news.de
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.054
    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    Dann ist der Transponder ja komplett frei. Weiß man schon, wer den nehmen wird? Die ARD vielleicht?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    Abgeschaltet werden auf 19,2 Grad Ost nur die Regionalsender. Diese Ausstrahlung war von Anfang an nur für eine Übergangszeit geplant. Alle sonstigen NL-Sender bleiben. Neue Angebote für diesen Markt starten dann nur noch auf 23,5 Grad Ost.
     
  4. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    1.9. schon ein komischer Zufall

    1.9. Abschaltung von Niederländischen Sender
    1.9. Start von Entavio ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.763
    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    Der Entavio / Prem Star Transponder steht ja schon fest 11876.
    Die ARD hatte ja eine Option die jetzt eingelöst wurde, und somit denke ich, dass der Transponder im High Band sein wird. Horizontal selbst verständlich. Nur ein 27500 wird es wohl nicht sein.

    Dies wäre nur möglich wenn UPC oder Canal Digital komplett 19,2 Ost verlasssen würden.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    Oder wenn UPC einen Transponder ins Low-Band(z.B. auf Transponder 53) verschiebt. 2 Low-Band-Tp. haben die ja schon(Tr.31 und 63).
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    UPC hat aber auch heute schon 3 High-Band-TP in Betrieb (79/95/99). Alle horizontal polarisiert. Natürlich würden ARD+ZDF ihre beiden ab 1.1.08 zugesagten TP gerne im horizontal polarisierten High-Band betreiben, es ist jedoch nicht bekannt, ob hierauf ein Anspruch besteht (Vertragsgestaltung?). UPC hat sicher auch gültige Verträge über ihre drei TP im High-Band. Inwieweit hier eine Umbelegung ins Low-Band freiwillig oder gezwungenermaßen durchführbar ist, werden die nächsten Monate zeigen.

    Unbestreitbar ist jedoch, dass ARD+ZDF in Betzdorf sicher einer gewissen Wertschätzung entgegensehen. Wer Verträge mit einer Laufzeit von 15 Jahren abschließt und Miete für 20 TP in Höhe von jährlich ca. 130 Millionen Euro überweist, wird sicher eine gewisse Aufmerksamkeit erfahren.

    Anscheinend verlässt auch L1 TV auf 12.552 V 19,2°Ost. Nach der folgenden Meldung bleibt nur BVN als unverschlüsselter niederländischer Sender auf Astra1. Quelle: www.satnews.de:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    Warum "Best of Nederland" => BVN ?

    Dann müsste die Abkürzung doch BN heißen? Warum machen sie da ein V rein? V kommt bei "Best of Nederland" ja nicht als Anfangsbuchstabe vor, sogar überhaupt gar nicht.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    der sender heisst "Best van Nederland"... :)
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Holländ. Regionalsender ab 1.9. nicht mehr auf 19,2°Ost

    Warum sollten sie eine engl. Abkürzung wählen, wenn sie auf Hölländisch senden??

    http://www.bvn.nl/faq/faq_over_bvn
     

Diese Seite empfehlen