1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohe Bitfehlerrate und kein Empfang vno Pro7 und Co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KFCPippo, 5. November 2008.

  1. KFCPippo

    KFCPippo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    meine Freundin ist soeben in Landau (Pfalz) umgezogen und hat dort nun DVB-S.. der Receiver ist vom Vormieter (Eurosky DSR 2003), also schon was älter...
    Problem ist, dass wir dort kein Pro7, Sat1 etc. empfangen können, bzw nur sehr schlecht mit einer Bitfehlerrate von knapp 10000.. (meist aber gar kein Empfang: Fehlerhaftes Signal!)
    RTL und Co. haben teilweise Bitfehler von 3-5000... nur die Österreichischen tuns wirklich einwandfrei..
    Andere Mistsender wie Bibel.TV tuns natürlich auch ohne probleme :D
    ich weiß da momentan nicht wirklich weiter..

    liegts am receiver? (wollt am kommenden we mal meinen mal mit runternehmen)
    liegt es vllt an störenden frequenzen?

    vielen dank!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hohe Bitfehlerrate und kein Empfang vno Pro7 und Co.

    Bibel TV wird mit sehr hohen C/N Werten empfangen.

    Poste mal die Telnehmeranzahl, wie die Versorgung erfolgt, Quad LNB oder Quattro LNB/MS und den C/N Wert(Signalqualität) des Receivers von den Kanälen Bibel TV/ZDF/ARD.
     
  3. KFCPippo

    KFCPippo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Hohe Bitfehlerrate und kein Empfang vno Pro7 und Co.

    hi und danke für deine antwort..
    hab gestern einen neuen receiver getestet und es funktioniert einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen