1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.187
    Anzeige
    Mainz - Die Mainzer Hofsänger haben ihren Auftritt bei der Fernsehsitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" an diesem Freitag abgesagt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Ist das ein Kinderchor? Oder warum machen die so einen Aufstand wie ein Kind, das weniger Süßigkeiten bekommen hat als die anderen.
     
  3. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Das ist hier nur verkürzt wiedergegeben.

    Die Hofsänger haben, wie jedes Jahr, ein politisches musikalisches Progamm gemacht ... dieses sollte ersatzlos gestrichen werden und sie sollten nur ihre "Hits" bringen ... daraufhin haben sie den Vorschlag gemacht, ihr Programm drastisch zu kürzen, das wurde erst aufgegriffen, dann aber einfach fallen gelassen.

    Da ist es nur konsequent, wenn sie nicht auftreten. Die Hofsänger einerseits als "Flagschiff" der Mainzer Fastnacht zu bezeichnen, sie andererseits dann aber nur ihre jahrzehntealten Lieder (So ein Tag; Sassa usw.) zum Finale singen zu lassen, weil das doch immer so war zum Abschluß (nach ihrem eigenen Programm, wohlgemerkt), ist mehr als daneben ...

    Immerhin steckt in solchen Vorträgen sehr viel Arbeit ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Als Preuße enthalte ich mich mal der Wertung :D
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Naja, unabhängig davon ob man sie mag oder nicht: mir würde es auch stinken, wenn ich monatelang probe und dann gesagt bekomme: ätsch, du singst aber nur das, was die Leute seit rund 40 Jahren kennen, weil des immer so schee is am Schluß. :cool:
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Gut so, Karneval ist eh das Allerletzte. ;)
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Ich mag die Hofsänger- schade, aber das ZDF will jetzt wohl entgültig nur noch B-Comedians mit einem Themenspektrum von Mario Barth auftreten lassen. Der pollitisch anspruchvolle Karneval ist eh seid Jahren tod aber ich denke die Aktion vom ZDF war wohl der letzte Gnadenstoß
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Nuja, so wichtig ist das nun nicht!
     
  9. claudia gruber

    claudia gruber Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    hallo ihr lieben
    ich bin ein Hochheimer Maedsche und ich wohne seit 1979 in holland.weil es fuer mich nicht so einfach ist um fassenacht in deutschland zu feiern schau ich mir jedes jahr "Mainz bleibt Mainz..."an ich finde es sehr schade das dieses jahr die mainzer hofsaenger abgesagt haben aber es is leider nicht anders .ich hoffe jedenfalls das sie im naechsten jahr aber dabei sind.was mich aber wuetend macht ist das ZDF was faellt denen ein um die hofsaenger so runterzuholen fuer mich gehoeren sie zur Mainzer Fassenacht als wie der senf zur wurst also Zdf naechstes Jahr sin se widder dabei
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hofsänger sagen Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ab

    Das ist doch nicht der wahre Grund warum die nicht mehr auftretten.
    Ich weis ihn:

    *Weil sie hinter der Bühne nicht mehr rauchen dürfen* [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen