1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 4. April 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Komm jetzt. Wir sind nicht bei den Aldi-PCs, wo vor Jahren um 08:05 die Computer schon ausverkauft waren und Omi Brunhilde nun Aldi wegen Lockvogelangebote verklagen möchte. Hier geht es um ein Top-Prozess, der sicherlich weltweit Interesse wecken wird. Nun so zu tun, als ginge es um einen Prozess wegen Falschparkens -so ist es ja nicht. Vielmehr hätte das Gericht von sich aus und speziell für diesen Fall paar Plätze für türkische Medien reservieren müssen, die dann unter den türkischen Medien hätten ausgelost werden sollten.

    P.S. Das ganze erinnert jetzt aber an eine gut dotierte Stelle in einem Ministerium, wo die Stellenanzeige an der Pinnwand in der Kantine aufgehängt wurde....:rolleyes:
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.976
    Zustimmungen:
    6.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Naja, diesbezüglich hast du bestimmt auch gleich die entsprechende Rechtsgrundlage bereit. ;) Warum sollte man die türkischen Medienvertreter gleicher behandeln als andere Medienvertreter?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab


    Jo. Ein 10sek Hinweis in der Tagesschau, daß morgen um 8.00 die Verlosung stattfindet hätte es auch getan, anstatt jetzt den Helden zu spielen weil man doch den "Kollegen" freiwillig seinen Platz anbietet (wo das doch gar nicht geht). Nicht?

    ....weil wir das -so oder so- hier aus 1.Hand erfahren würden?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    (passt nicht ganz, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen - falls es dazu schon einen gibt bitte verschieben)

    Tja, da wollte sich doch die türkische Polizei beim Wohnungsbrand in Backnang einschalten, weil das doch entweder rechtsradikale oder der böse deutsche Vermieter waren...

    Und nun wars wohl die rauchende Oma...

    Wenns nicht 8 Tote gegeben hätte, könnte man ja drüber lachen.

    Sowas in der Art gabs vor ein paar Jahren schon mal - da haben, wenn ichs noch recht weiß, letztlich einige (türkische) Kinder gezündelt und in Köln wird ähnlich sein.

    Würde mich mal interessieren, ob Herr Gauck und Frau Merkel eigentlich auch in die Türkei reisen würden, wenn da 8 Deutsche gemeuchelt würden.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Bei der NSU waren aber 8 der 10 Opfer nachweislich Türken, deshalb ist ein Intresse der Türkischen Medien da dafinitiv gerechtfertigt.

    Es geht aber nicht nur um die Plätze für die Presse, auch wenn das jetzt überall in den Schlagzeilen ist. Auch die 50 Zuschauerplätze sind viel zu knapp bemessen so das nichtmal für alle Angehörigen der Opfer Platz ist.

    Der eigentliche Skandal ist, das sich die Justiz nicht darum gekümmert hat, Räumlichkeiten zu finden in die alle Angehörigen, eine hinreichende Zahl von Journalisten und noch ein paar andere Intressenten hineinpassen.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Warum? Der Prozess ist nicht Knall auf Fall angesetzt worden und für die Sitzvergabe gibt es nunmal eine Regelung.

    Und dann hätte es ein erneutes Geschrei gegeben, dann von den Medienvertretern, die leer ausgegangen wären.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Ach, und in der Türkei in Zeiten von Facebook, Internetforen, Presseportalen, E-Mail, Fax und Korrespondenten nicht? :confused:
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    warum denn wohl?
    weils türken sind, was denn sonst.die haben hier doch sonderrechte, wenn die die nicht bekommen, plustern die sich auf machen einen auf dicke lippe.
    wer zu spät kommt, den bestraft das leben-auch türken. basta
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab


    Und das nennst du Pressefreiheit aus 1.Hand? Kein Wunder also daß man beim Thema Ausländerfeindlichkeit in der Welt zuerst immer auf Deutschland kommt...:eek:
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Was hat eine seit Jahrzehnten praktizierte Sitzplatzvergabe mit Ausländerfeindlichkeit zu tun?

    Man kann vielleicht über die Art des Vergabeverfahrens diskutieren und auch darüber, ob das Gericht nicht doch ein Kontingent für türkische Medien reservieren hätte reservieren sollen. Aber dennoch lief das Vergabeverfahren korrekt ab und letztendlich haben andere Medien es geschafft, einen Sitzplatz zu bekommen. Aber vermutlich haben sich die türkischen Medien auf einen vermeintlichen Sonderstatus für sie in Deutschland verlassen.
    Gerade, wenn dieser Prozess für sie so wichtig wäre, dann hätten sie alles daran setzen sollen als erster über die Ziellinie zu kommen.