1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.183
    Anzeige
    Berlin - Mit besonders großen Erwartungen blickt der Einzelhandel in diesem Jahr auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Die weiterhin nicht gerade auf Rosen gebettete Branche hofft inständig auf ein erfolgreiches viertes Quartal. Dazu müsste vor allem Weihnachten beitragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

    Ich warte immer bis Mitte Januar, denn da fallen die Preise noch. Werde mir dann einen LCD. fernseher und festplatten recorder zulegen.:cool:
     
  3. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

    Ich auch....Weihnachten fällt etwas geringer aus - dafür gibts im Januar mehr :)
     
  4. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

    Da Weihnachten ein reines Kosumfest geworden ist, woran ich mich noch nie beteiligt habe, ist es eigenlich egal wann ich die Geschenke kaufe. Wenn die Preise nicht so fallen wie ich es erwarte gibt es eh nur Kleinigkeiten, und ich warte weiter.
    Ansonsten wird Weihnachten wie immer ohne Streß verbracht, und ich bin froh seit 3 jahren mal wieder frei zu haben an den Feiertagen.
     
  5. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

    Ich darf dieses Jahr Weihnachten und Silvester arbeiten :(
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

    Ich halte es im übrigen für eine Ente, dass im Januar immer die Preise Fallen sollen. Denn erstens gibts im Vorweihnachtsgeschäft immer sehr gute Angebote, zweitens ist der Preisverfall von Elektroartikeln kontinuierlich.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten


    Habe bereits einen Plasma, seit Sommer letzten Jahres. Weihnachten hat schon am 25. September stattgefunden, da haben wir uns T-Home geholt.
    Ansonsten lecker Essen und das wars :love:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

    "Knoten geplatzt"? :eek:

    Gestern hieß es, dass in Deutschland die Sparquote mittlerweile wieder auf dem Stand von Mitte der 90iger Jahre angekommen ist, wo es ja deutlich mehr Leuten dreckig ging. Aktuell geht es besser, aber das Geld wird für schlechte Zeiten gebunkert. Fettes Weihnachtsgeschäft wird sich der Handel abschminken können, vor allem solange die Handelsriesen großflächig Preise bei Lebensmitteln erhöhen und E.ONs Bernotat alle 2 Tage in den Nachrichten tönt, dass Strom hierzulande arschbillig sei und daher üppige Aufschläge mehr als gerechtfertigt.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten


    Sehe ich zwar genauso (zu Weihnachten werden die auch kaum teurer), aber nur weil Weihnachten ist, muss ich mir das nicht antun. Man kann das ganze Jahr Weihnachten haben und muss nicht sein letztes Geld für jeden Tinnef ausgeben. Weihnachten sollte weniger Konsum und mehr Familie und mehr Besinnlichkeit und Ruhe bedeuten, und weniger Stress. Das hat man das ganze Jahr genug. Wem es zu ruhig wird, der kann ja Heiligabend in die Disco gehen.
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Hoffen auf Kaufrausch - Handel setzt auf Weihnachten

    Du hast es mal wieder richtig verstanden Berliner. Die Meldung soll doch nur darüber hinwegtäuschen, dass seit Urzeiten mittlerweile der Konsum am Boden kriecht. Jedes Jahr dasselbe. Die GfK meldet einen Konsumklimarekord nach dem anderen, aber die realen Zahlen liefern nur eine Botschaft: Konsumflaute... :eek:
     

Diese Seite empfehlen