1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffe es klappt mit dem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von christoph192, 15. Januar 2008.

  1. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    bin eigentlich Nutzer von DVB-C.
    Da ich aber im Schlafzimmer keinen Kabelanschluss habe, verwende ich zu Zeit einen portablen DVD Player mit DVB-T Empfänger. Angeschlossen ist daran eine mitgelieferte Aktivstabantenne. Ich habe mit dieser Konstellation absolut keine Empfangsprobleme, empfange alles bestens.
    Nun habe ich mir einen LCD TV mit eingebautem DVB-T Empfänger bestellt und hierzu eine Aktive Stabantenne Marke ONE FOR ALL SV9310(da die andere aufgrund des mini Steckers nicht passt) mitbestellt.

    Muss ich mir nun Gedanken machen, dass ich jetzt Probleme mit dem Empfang bekomme?

    Zur Info: Wohne ca. 10km Luftlinie entfernt vom Sendemast (Colonius)
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Hoffe es klappt mit dem Empfang

    Ähnlich wie bei mir auch - da würde ich mir keine Sorgen über den Empfang machen.

    Aber es sind auch viele taube Nüsse auf dem Markt - speziell auch beim vermutlichen Marktführer Technisat.

    Das habe ich soeben an 13 Produkten kreuz und quer ausprobiert ...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Hoffe es klappt mit dem Empfang

    Bei 10km Luftlinie sollte eigentlich auch eine passive Stabantenne ausreichen.
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Hoffe es klappt mit dem Empfang

    Ja, mit guten Tunern ganz locker möglich - aber leider kommt es dabei entscheidend auf den Receiver an. Der meistverkaufte Receiver Deutschlands -Technisat DigiPal 2- schafft es mit passiven Antennen in etwa 10km vom 20kW-Sender leider überhaupt nicht. Diese taube Nuss braucht dann schon das Monster von Nudelsieb mit vollaufgedrehtem Verstärker ...
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Hoffe es klappt mit dem Empfang

    Meine Güte wie oft willst du denn das noch wiederholen? Es dürfte mittlerweile der Letzte hier gelesen haben dass du denn digipal 2 als "Taube Nuss" auserkoren hast.
    Das ist schon wieder nah dran am Spam.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Hoffe es klappt mit dem Empfang

    Ich finde du tust dem Digipal 2 jetzt aber unrecht. Mag ja sein, dass er einen schwächeren Tuner hat, aber bei mir im Test funktioniert damit ja sogar Münster am Nudelsieb. Das sind immerhin auch fast 80km. Essen, was bei mir ja auch nur max. 10km sind, läuft damit auch mit kleinster Stabantenne (ca. 10cm lang).
    :winken:
    :winken:
     
  7. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    AW: Hoffe es klappt mit dem Empfang

    Es geht Simpel nur darum, Eindruck zu erwecken. Ob die Behauptungen, die er dazu heranzieht, ganz, halb, viertel oder garnicht wahr sind, spielt dabei nur eine Nebenrolle, weil Simpel flexibel genug ist, diese alle paar Wochen auszutauschen. Auch hat er gemerkt, dass Agressivität seinem Ziel im Wege steht und hat diese durch Anbiedern ersetzt. Und diese Rechnung scheint aufzugehen.
     

Diese Seite empfehlen