1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hoehere Rechnung?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RONson, 23. Dezember 2005.

  1. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    in einem kleinen Kuhdorf ...
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen:

    besitze das Film-Abo und Discovery und habe seit zig Monaten immer 21 EURO bezahlt.(Kunde seit genau 10 Jahren/Receiver ist Eigentum)
    Seit diesem Monaut darf ich nun knapp ueber 30 Euro fuer die gleiche Leistung berappen, ohne das ich was am Vertrag geaendert habe.
    Achja, mein Kuendigungsrecht verstrich zum 31.Sep 2005 und habe/wollte verlaengern...

    Kann mir jemand sagen, was der Grund und welche Moeglichkeiten ich habe, bevor ich die Hotline belaestige ? ;)

    Danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  2. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: hoehere Rechnung?!?

    Laut AGB von Premiere wird nach Ablauf der Vertragszeit (bei dir offenbar der 31.09.05) der Vertrag zu den aktuellen Konditionen automatisch um ein Jahr verlängert. Dies ist schon immer so gewesen, ich verstehe deshalb nicht, warum du nicht rechtzeitig gekündigt hast.

    Gruß
    hadu
     
  3. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    in einem kleinen Kuhdorf ...
    AW: hoehere Rechnung?!?

    Hallo,

    nochmal nachgeschaut, Vertragsende war 31 Nov. :rolleyes:

    Premiere Film kostet jetzt bei mir 27,90 EURO und Discovery 3 EURO

    wie zum Geier kommen Sie dann auf 27,90?

    aktuell kostet es nur "24,90" ?


    Nachtrag:

    AGB:premiere wird den Abonnenten hierueber in angemessener Frist vor Verlaengerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren....


    und dass taten Sie nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: hoehere Rechnung?!?

    Unter www.premiere.de ist die "Lösung" zu finden:
    Wer nicht rechtzeitig kündigt, wird von PREMIERE bestraft!
     
  5. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Ort:
    wien
    AW: hoehere Rechnung?!?

    ich bin auch schon viele jahre abonnent aber wie steht in der beschreibung - "aus einem kuhdorf" - bei sonderpreisen sollte man vorsichtig sein und immer brav kündigen - nicht bös sein - aber selbst schuld
     
  6. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    in einem kleinen Kuhdorf ...
    AW: hoehere Rechnung?!?

    naja,
    die 9 Euro sind eher sekundaer, primaer kotzt mich die Art und Weise an

    egal, war mein letztes Jahr


    Dank Euch und ein frohes Fest....
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: hoehere Rechnung?!?

    Was haben sie dir da bloß für einen eigenartigen Kalender angedreht? :eek:

    Naja, das Jahr ist ja zum Glück bald vorüber...;)

    :winken:
     
  8. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    in einem kleinen Kuhdorf ...
    AW: hoehere Rechnung?!?

    Sachen gibs, die gibt es nich...:D
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: hoehere Rechnung?!?

    In diesem Fall hat es mit Sonderpreisen doch garnichts zu tun. Das ganze dürfte wohl ein 24 Monatsabo gewesen sein.
    Der Vertragsabschluss war demnach Ende 2003. Und damals hat das Filmpaket noch 18 Euro im Monat gekostet.
    Und daran hat sich bei den letzten Preiserhöhungen auch nichts geändert, da die neuen Preise keine laufenden Verträge betroffen haben.

    Und zusammen mit den 3 Euro für Discovery Channel kam man dann die letzten 24 Monate auf 21 Euro pro Monat.

    Nachdem der Vertrag ausgelaufen ist, wurde die Laufzeit um weitere 12 Monate verlängert und das kostet jetzt nun mal 27,90 pro Monat + 3 Euro für Discovery.

    Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage, ob Premiere den Kunden nicht trotzdem auf die durch die Vertragsverlängerung entstehende Preiserhöhung hätte hinweisen müssen.
    So steht es immerhin auch in den AGBs von Premiere geschrieben.
    Auch wenn es laufende Verträge nicht betrifft, laufen doch einige Kunden ins offene Messer. Vor allem weil Premiere neu Preise meist erst kurz vor knapp bekannt gibt, so daß viele Kunden bis zur Bekanntgabe der neuen Preise schon die 6 Wochenfrist nicht mehr einhalten können.

    Sicherlich kann man auch immer vorsorlich zum Ende der Laufzeit kündigen... Aber das kanns doch eigentlich auch nicht sein. Mit dieser Informationspolitik, die Premiere diesbezüglich betreibt vergrault man sich nur die Kunden.

    Gruß Indymal
     
  10. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    in einem kleinen Kuhdorf ...
    AW: hoehere Rechnung?!?


    so war es...
     

Diese Seite empfehlen