1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwertige neue digital Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Steffi81, 7. Dezember 2006.

  1. Steffi81

    Steffi81 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Bin gerade dabei aus meiner "alten" analogen Anlage eine digitale zu machen.
    Da in unserem Haus derzeit 2 Fernseher an dieser Anlage hängen, es aber vorgesehen ist mindestens 5 zu betreiben, bin ich auf der Suche nach einem guten Multischalter.
    Nun bin ich nach längerer Internetsuche auf ein Angebot gestoßen und hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Set:

    FUBA Spiegel:

    - Frequenzbereich: 10.00 - 13.00 GHz
    - Reflektor Größe 85 x 85 cm
    - Masthalterspannweite 32-85mm
    - Gewinn bei 10.95 GHz min. 38 - 40dB
    - Spiegelmaterial Aluminium
    - Befestigungsmaterial feuerverzinkter Stahl


    INVERTO LNB:

    - Eingangsfrequenz 10,7-11,7 GHz / 11,7-12,75 GHz
    - Ausgangsfrequenz 950-1950 MHz / 1100-2150 MHz
    - Oszillatorfrequenz 9,75 GHz / 10,6 GHz
    - Rauschmaß 0,2 dB typ.
    - Verstärkung 62 dB typ.
    - Feedaufnahme 40mm


    SPAUN SMS5809 NF Multischalter:

    - Standbyschaltung Verbrauch dann <1 Watt
    - Sparsames Schaltnetzteil: 230V (ca. 9 Watt im Betrieb)
    - Übersprechdämpfung: >26dB
    - Entkopplung: Receiver/Receiver. Terrestrisch: >24dB - SAT >26dB
    - LNB Strom max: 300mA
    - Durchgangsdämpfung: Terr: 15...18dB - SAT: 8...3dB
    - Max Ausgangspegel SAT: 89,3dBuV
    - Schirmungsmaß: >85 dB
    - Erdungsklemme

    Das Ganze soll 205,90 € kosten;
    Oder hat jemand mit einem anderen hochwertigen Set auch schon gute Erfahrungen gemacht?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hochwertige neue digital Anlage

    alles durchaus brauchbar. ich handele mir aber schelte ein, wenn ich schreibe, dass es auch preisgünstiger geht ( und jahrelang ordentlich funktioniert ).
    da du aber in einem eigenen haus wohnst und deine anlage bestandteil dieses hauses sein wird, ist es durchaus anratbar solche gute hardware zu verwenden.
    damit bist du abslout auf der sicheren seite
     

Diese Seite empfehlen