1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hochskalierte SD-Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von munich2000, 3. Oktober 2019.

  1. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo! Nachdem ich das Privatfernsehen in den letzten Jahren nahezu völlig vom Schirm verbannt hatte (sind in der Programmliste ganz hinten), habe ich sie in den letzten Tagen öfters angeschalten. Seit letztem Jahr habe ich einen Panasonic-4K-TV. Ich war überrascht, wie gut die Qualität der SD-Sender eigentlich ist. Entweder liegt es daran, daß das Material, was ausgestrahlt wird, bessere Qualität hat oder die neueren Fernseher skalieren besser. Insbesondere die neueren Serien, deren Material ja HD-Auflösung hat, haben eine ganz gute Qualität. Bei unbewegten Objekten ist das Bild besser, als bei schnellen Bewegungen.
    Wie dem auch sei. Die SD-Qualität ist durchaus tolerierbar, auch wenn es nicht mehr zeitgemäß ist auf einer 55-Zoll-Glotze.
    Die Mediatheken der Privaten incl. Joyn scheinen auch nur SD-Qualität zu haben.
    m2000
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letzteres trifft zu, insbesondere bei den besseren 4K-UHD TVs. Sieht man bei unserem 55“ LG UHD-TV auch so bei Sat-Empfang der Privaten SD-Programme, bei den öffentlich-rechtlichen SD-Programmen sowieso.;):)
     
    munich2000 gefällt das.