1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochauflösender Videotext

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von McF, 12. August 2005.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    AW: Hochauflösender Videotext

    Ich habe ein normales Fernsehgerät von Philips mit 1200 Seitenspeicher und Text Level 2.5 , 4:3 seit Jahren und benutze diesen Text auch. Bei mir hat es sich durchgesetzt, diese Ausstattung hat letztendlich zur Kaufentscheidung geführt... Nur - die meisten Geräte haben sowas nicht. Damals hatte man auch im "Fachgeschäft" Null Ahnung davon.

    Wie ist es eigentlich mit den neuen Yadi Images, mit Kabelboxen kommen die noch nicht klar ? Oder funktioniert es schon mit Nokia Kabel 2x avia 500 ? Würde es gerne ml probieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hochauflösender Videotext

    Warum sollten die nicht klar kommen? Das einzige was bei mir momentan noch nicht geht ist das Speichern des Textes. Könnte aber auch damit zusammenhängen das ich den Ringpuffer für Direktaufnahme auf 99 gestellt habe. (habe das aber noch nicht gegengescheckt.)

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hochauflösender Videotext

    Ich habe die Ringbuffer auch auf 99. Das Speichern geht trotzdem. Das allein wird also nicht die Ursache sein.



    Und off Topic:

    Aber irgendwie gibt es dann ja auch keine Vorteile. Wenn die Signierung so einfach ist das auch alle Hobbyprogramierer problemlos dazu kommen hat sie ja auch wieder keinen Sinn. Denn eine kostenlose Signierung heist ja wohl das die Programme vor der Signierung nicht geprüfte werden können. Denn wer will die Prüfung von tausenden Programmen durch Quallifizierte Fachleute denn bezahlen?
    Und ist die Signierung doch nicht so einfach werden die User TCPA sowiso abschalten sobalt das erste Programm wegen aktivierten TCPA nicht läuft.
    Und wenn dann Word mit deaktivierten TCPA nicht mehr läuft werden die Kunden unglücklich sein und Mikrosoft wird dann auch bei Word auf TCPA verzichten.


    Da scheint mir eine funktionierende Rechteverwaltung und einwenig Sachverstand bei der Benutzung doch sinnvoller.

    cu
    usul
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hochauflösender Videotext

    Man jetzt werden sogar schon meine Beispiele zerpflückt ..

    Solange ich TCPA abschalten kann und signierung kostenlos von statten geht (unter Vista kann man es abschalten und sie signierung soll kostenlos sein) sehe ich PERSÖNLICH keine Nachteile dadurch sondern vorrangig mehr sicherheit.

    @usul die signierung soll kostenlos sein. Einige Frimen wie die von delphi werden sogar höchstwahrscheinlich eine signierung mit einbauen in ihre programme.