1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hmmm

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 28. September 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Anzeige
    Da tummeln sich die armen Echobenutzer im "andere Receiver" mit über 1.090 Beiträgen auf einem einzigen Thread rum und hier liegen die "blühenden Landschaften" brach:winken:

    Na um was im Geistigen Sinne des Zehnder Forums zu schreiben, frage ich einfach mal hier. ob den schon mal wer einen solchen gesehen hat......
    Also ich kenne keinen der einen solchen Receiver hat, jemand da der einen/eine kennt!?:)
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Hmmm

    Ich habe einen (DR600). Und letztes Wochende habe ich meinem Vater auch eine gekauft (ZX1100, technisch identisch mit DR600). Mehrere Bekannte haben auch Zehnder-Receiver.

    Daß hier nichts los ist, zeugt doch nur davon, daß alle mit ihren Geräten höchst zufrieden sind und keine Probleme haben :).
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hmmm

    Mein erster Digitalreceiver war ein SEG DRM 21, der ist immerhin baugleich mit einem Zehnder (DX1500)
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Hmmm

    "Echte" Zehnder gibt´s auch heute noch nicht. Sind alles ungelabelte Fremdhersteller.
    Trotzdem finde ich meinen Zehnder gut. Außerdem bietet er (bei Bedarf) die Möglichkeit, ihn mittels diverser Softwareeinspielungen auf die Sprünge zu helfen ;).
     
  5. sonderle

    sonderle Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Hmmm

    Hallo,


    ich habe einen Zehnder DX 4000D. Allerdings kann ich nicht sagen, dass der so problemlos läuft. Erst ging ein Kondensator kaputt (das Werk hatte offenbar bei allen zu schwache eingebaut, was dazu führte, dass die Dinger nach ca. einem Jahr kaput gingen, nach Einschickung hat Zehnder das dann auf Garantie behoben), dann funktioniert nach der Aufspielung des neuesten Sotware-Updates (10.8) der Videotext manchmal nicht mehr.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Hmmm

    Mein ZX1100 macht mich noch wahnsinnig. Dauernd stürzt dieses verdammte Ding ab, da hilft nur noch komplett ausschalten. Irgendwann hack ich das Ding in 1000 Stücke. :mad:
     
  7. Thorsten123

    Thorsten123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo Sonderle!

    Hallo Sonderle! Du erzählst, dass du einen DX4000D besitzt ? Ich habe den auch, besser gesagt, gehabt :D Denn jetzt ist er nach genau einem Jahr wieder beim Händler gelandet. Fing an, mit einem roten Punkt auf dem Display. Nach dem Trennen vom Stromnetz lief er wieder. Dann ging nichts mehr. Roter Punkt auf Display, dann nach dem Aus- und Einschalten hatte er angezeigt ERR 0. In der Bedienungsanleitung steht Fehler im FlashROM. Toll ne, sonst steht da wenig zu. Nur was es heißt, nicht was man machen soll. War das auch dein Defekt? Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  8. sonderle

    sonderle Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Hmmm

    Hallo Thorsten,

    genau das war auch bei mir das Problem. Selbe Fehlermeldung, keine Möglichkeit mehr, das Gerät mit der Fernbedienung einzuschalten und das rote Licht brannte aber immer. Wie gesagt, Zehnder (oder der tatsächliche Hersteller) hat in den Geräten zu schwache Kondensatoren eingebaut, wenn die kaputt gehen, geschieht genau das, was du beschrieben hast. Zehnder kennt das Problem, Receiver einschicken und Fehler auf Garantie beheben lassen. Hat bei mir zweieinhalb Wochen gedauert, dann kam das Gerät betriebsbereit wieder zurück. Das ist jetzt 10 Monate her und ich hoffe, dass ich in ca. 2 Monaten nicht wieder das gleiche Problem habe.
    Ansonsten empfehle ich Dir, auf keinen Fall den neuesten Softwareupdate draufzuspielen, sonst bekommst du Probleme mit dem Videotext.
    Gruß
     
  9. poloman

    poloman Guest

    AW: Hmmm

    Ich besitze seit ca. einem Jahr den TX 4042 Twin und bin nach dem update auf 1.29 sehr zufrieden. Es gibt schon update 2.00, aber warum etwas ändern,wenn es gut läuft!
     
  10. Thorsten123

    Thorsten123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Hmmm

    @Sonderle: Danke für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen